Satellite verglüht ?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

VMC_Andre

Aktives Mitglied
Hallo,

ich habe in einen Video das verglühen eines ,so würde ich denken , Satelliten gesehen . Die beiden sind so verzückt davon , haben sie wohl noch nie gesehen . Bezeichnen es als Meteoriten .

Da die Spur sehr langsam ist kann es vielleicht eines der Satelliten sein die vor kurzen vom Sonnenwind abgetrieben wurden ??

ab Minute 49.05 vom Video

Moin André!

Ich hatte es gestern schon in die Kommentarleiste dieses YT-Videos geschrieben. Das war eindeutig der Re-Entry eines Satelliten.
Die allgemeine Begriffsverwirrung "Meteorit / Meteor" hatte ich dort auch kurz aufgeklärt.

> kann es vielleicht eines der Satelliten sein die vor kurzen vom Sonnenwind abgetrieben wurden

Möglich. Die Spekulation ging ja zu irgendetwas mit Starlink-Satelliten, die ihre vorgesehene Umlaufbahn nicht erreicht hätten und zum Absturz gebracht wurden.

Wird wohl der sein?

Gem. der Autocam im Video in #1 ist es 08.01.22 ca. 04:50 ??? Richtige Einstellungen in Elektrogadgets ist nicht jedermanns Sache ... :rolleyes:

Gruss

EDIT: ist zwar ein Starlink Satellit, aber gem. Beschreibung nicht einer aus dieser erst kürzlich verunglückten ca. 40-Stück Batch. Angegeben wird Starlink 1668, gestartet im Okt. 2020. Sowas scheint allerdings im Wochentakt stattzufinden ??? Reentries

Zuletzt bearbeitet:
Ja könnte zu treffen. Die beiden sind ja irgendwo dort unten Spanien.

Danke für die Info .

Hatte im Radio nur gehört das etwa 40 Satelliten des alschen Weges sind .

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben