Saturn mit Titan vom 2.9.2024

Frank_Slotosch

Aktives Mitglied
Hallo
Wollte doch mal Titan mit auf dem Bild haben . Gutes Seeing hatte ich .
Saturn 2.9.2024 mit Titan.jpg

Gruß Frank

Schönes Motiv Frank, die Opposition ist nicht mehr fern, da ist so ein Foto natürlich Pflicht.
Titans Scheibchen erkennt man deutlich, ist schon ein Riesenteil, verglichen mit den restlichen Saturntrabanden.
CS Mike

Sehr schön, bei mir steckt da zur Zeit der Wurm drin.

Ich hatte mich die letzten Nächte mehr auf Deepsky Aufnahmen konzentriert aber nach Mitternacht dann doch zusätzlich den 12er Dobson aufgebaut.
Erst einmal visuell um die Deepsky Aufnahmen nicht unterbrechen zu müssen.

Aber der Anblick im 8mm Planetary, jedesmal eine Katastrophe. Dann nochmal Vega hoch oben kontrolliert: OK, aufgeblähter Fußball, das Seeing ist wirkllich so schlecht. Noch ein Blick auf den Ringnebel, ein wenig matschigen Saturn und den Pott wieder zurück wuchten.

Da konnte ich getrost weiter Deepsky aufnehmen, das geht immer mit den M42 Objektiven und der geringen Brennweite.

Gruß,
Holger

Hallo Frank,
ja mit Titan mitdrauf so knapp neben der Saturnkugel ist schon was besonders, auch ich bin heute morgen endlich wieder zum Aufnehmen gekommen, mal sehen ob ich meine Saturnaufnahmen mit Titan auch so hinbekomme...

VG Martin

Hallo ihr drei
Dankeschön für die nette Rückmeldung.
Ich bleibe am Ball Mike und werde versuchen jeden Tag ein Bild zu schaffen . Hoffentlich spielt das Wetter noch mit .
Holger bei dir wird es auch bald klappen dein Mars ist doch gut geworden.
Martin auf deine Bilder bin ich immer besonders gespannt .
Du zeigst ja selten etwas aber wenn dann . Mit einer sehr hohen Qualität, sehr natürlich dein Jupiter den du hier wieder zeigst .
Auf dein Saturn bin ich gespannt und freue mich schon drauf .
Immer ein sehr schöner Vergleich.

Gruß Frank

Zurück
Oben