SBig Aluma Kameras mit Sony Chips und Wifi

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo,
naja, mag ja neu sein, aber die CMOS Welt ist schon viel weiter, da gibts z.B. von ZWO die asi071
(https://astronomy-imaging-camera.com/products/asi-cooled-cameras/asi071mc-cool/)

die kann bei 16Mpixel 10 fps über usb3.0 und hat geringeres Ausleserauschen, Kühlung auch und kostet weniger als 1/3...

mir scheint die ganzen Großen Astro-Kamera Hersteller haben den CMOS Zug verpasst. Nichts was ich von denen kenne ist meiner Einschätzung nach wirklich konkurrenzfähig, zumindest bis APSC, darüber gibt es im CMOS Bereich noch nix für Astro das mir bekannt wäre... es sei denn da bring einer den Chip der a7s mit Kühlung und usb 3.0 raus...

mfg
Rainer

Hallo zusammen,

Habe das von SBIG auch gelesen.
Habe mal weiter gesucht und auch was super interessantes gefunden.
ASI bringt die 091 auf den Markt (August) gekühlt und der Chip ist von der Nikon D810a.

Viele Grüße
Hans

Hallo,
vielen Dank für die Info,
QHY war für mich gestorben seit dem ich mit der 5LII schlechte Erfahrungen bezüglich der Software gemacht hatte.

Die ZWO Alternative scheint aber als ASI094 herauszukommen.

Ich hoffe nur das die eher bei 2k€ herum angesiedelt ist, denn die 4k€ die QHY will wären es mir nicht wert.

mfg
Rainer

Die Preise von QHY und ZWO unterscheiben sich grundsätzlich kaum. Die 3500-4000€ sind von daher sehr realistisch. Wenn du eine gekühlte KB-Kamera für 2000€ erhoffst wirst du leider sehr wahrscheinlich enttäuscht.

Viele Grüsse
Matthias

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben