Schneckenfehler(?) am Bresser MC 100/1400

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

VisuSCor

Aktives Mitglied
Liebe Forenmitglieder,

bei meinem heiß geliebten Bresser MC 100/1400 läuft die Fokussierung eher nicht gleichmäßig. Es geht mal leichter, dann wieder scherer was man IMHO als 'Schneckenfehler' bezeichnet.

Den Händler gefragt, der meinte: aufschrauben und ein bissle dran rum 'noddeln', dann ginge das schon. Bresser angerufen - die meinten das sei mehr oder weniger normal und in Ordnung solange man sauber fokussieren könne.

Da michs doch etwas nervt und ich heute beim Händler einen anderen Mitarbeiter antraf hab ichs nochmal angesprochen. Der meinte nun wieder: einschicken. Ich hatte das Gerät allerdings nicht dabei und den Fehler nur kurz beschrieben.

Hat jemand hier Erfahrung und kann sagen in wieweit das akzeptabel ist oder ob man es selbst beheben kann? Oder soll ich das Gerät einschicken? Ist noch in der Garantie.

Danke für Eure Tipps und Einschätzungen!

Oli
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben