Schwierigkeiten mit der Graxpert 3.0 Prozess Installation in Pixinsight

DennErIsst

Aktives Mitglied
Hallo liebes Forum,

ich habe Graxpert auf die Version 3.0 geupdatet nun wollte ich auch gerne wieder das Script bzw. nun ja den Prozess für Pixinsight verwenden. Es zeigt mir nun folgende Fehlermeldung an: Processing script file: C:/Program Files/PixInsight/src/scripts/Toolbox/Graxpert.js
*** Error: Signature verification failed for 'GraXpert': Invalid code signature: C:/Program Files/PixInsight/src/scripts/Toolbox/Graxpert.js Hat jeamd vielleicht eine Idee was das Problem ist. Habe auch die Links aus dem Frank Sackenheim Video in den Repositories eingefügt. Ist vielleicht was schief gegangen bzw. funktionieren die Scripte nicht mehr?
Wenn der Prozess installiert werden soll kommt folgende Fehlermeldung:

Unable to download repository information.

DeepSkyForge Repository: Parsing repository update information: Parsing Signature element (line=1 offset=0): Unknown code signing identity 'JoelVallier'

CS und Danke

Dennis

Bei mir funktioniert GraXpert 3.0.0. als auch nun 3.0.1 Beta unter WIN 11 und PI problemlos.
Ich kann Graxpert als Prozess und als Script aufrufen. Für den Aufruf als Script gibt es ja ein paar Spezies, die entsprechende Repositories mit speziellen Scripten anbieten.
Es sind auch auch alle inzwischen schon mit Signaturen versehen.

Ich würde mal das alte Graxpert sowie die Links zu Graxpert in PI löschen und Graxpert 3.0.1 Beta installieren. Dann die Links neu in PI eintragen und schauen, ob es dann klappt.

Grüße
Hartmut

Bei mir funktioniert GraXpert 3.0.0. als auch nun 3.0.1 Beta unter WIN 11 und PI problemlos.
Ich kann Graxpert als Prozess und als Script aufrufen. Für den Aufruf als Script gibt es ja ein paar Spezies, die entsprechende Repositories mit speziellen Scripten anbieten.
Es sind auch auch alle inzwischen schon mit Signaturen versehen.

Ich würde mal das alte Graxpert sowie die Links zu Graxpert in PI löschen und Graxpert 3.0.1 Beta installieren. Dann die Links neu in PI eintragen und schauen, ob es dann klappt.

Grüße
Hartmut
Hallo Hartmut,

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe gestern das neuste Build von PI installiert und siehe da, es war die Lösung des Problems und nun läuft alles wieder einwandfrei.

Viele Grüße

Dennis

Zurück
Oben