Sehnsucht nach den Sternen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Anette_Aslan

Aktives Mitglied
111251

Wir befinden uns zwar in einem Hochdruckgebiet, doch durch ein über Norditalien kreisendem Höhentief ist die Atmosphäre labil wie Waschküchenluft hier kurz vor Wien . Nun steht meine Monti mühsam eingenordet endlich mal wieder startbereit, tagsüber an die fast 30 Grad und Nachts dann das Gedämpf.
Immerhin schön anzusehen ist Jupiter in der Nähe von Antares. Mehr Sommer geht ja nicht... und Sterndelgucken irgendwie aber auch nicht wirkllich. Auf klaren Durchblick hoffend grüsst Anette

Hallo Anette,

diese Woche brauchte es hier im Norden Brandenburgs auch zwei Anläufe, dann immerhin mit MoFi, Juppi und Saturn.
Deine meteorologischen Einwürfe finde ich gut, sie erweitern das Bild. Würde ich auch gern können.

CS (!),
Henning

Glaub mir lieber Henning, ich bin so sehr auf Jupiter erpicht, es will und will nicht ... alles steht startklar, schrecklich. Heute Nacht soll laut Wetter-App um 2h eine Aufklarung kommen, ja auf welchem Zahnfleisch soll ich denn auf die hoffen?
zerknirschte Grüsse von Anette

Liebe Anette,

nicht aufgeben!

Ich bin noch nicht mal ein Jahr dabei aber die erste Erkenntnis in dem neuen Hobby war, dass die Astronomie eigentlich die Jagd nach dem richtigen Augenblick ist:

- die Konstellation muss passen
- das Wetter muss passen
- ich muss Zeit haben

Das unter einen Hut zu kriegen ist fast ein Unding und hat dazu geführt, dass ich innerhalb von 10 Monaten kaum 10 Beobachtungs-Sessions hingekommen habe.

Also dran bleiben!

Liebe Grüße aus dem diesigen Stuttgart

Oli

Danke lieber Oli, ja, das feuchtschwüle Stuggi-Kessel-Wetter kenne ich - habe lange dort gelebt im Schwobahauptstädtle - und ich beobachtete dort aus einem dicht bebauten Hanggarten mit wenig Rundumsicht eher steil nach Oben, aber trotzdem, wenn es das Wetter mal erlaubte hat es doch ungemein Spass gemacht.
LIebe Grüsse von Anette

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben