meaculpa
Neues Mitglied
ich bin schon ganz deprimiert, weil mir keiner mein "phänomen" glauben möchte, das ich heute morgen gesehen habe.
ich habe ein teleskop und beobachte regelmäßig den mond, jupiter und saturn.
heute morgen, ab 7.00 uhr habe ich mich gefreut, dass endlich mal wieder der jupiter zu sehen ist. mit bloßem auge sah er ganz normal und hell leuchtend aus.
doch als ich ihn mit dem teleskop betrachtet habe, sah ich keinen runden planeten sondern eine sichel. er sah aus wie ein mond. ich habe ihn eine stunde beobachtet und es hat sich nichts geändert.
meine theorie ist, dass der jupiter (ich gehe zumindest davon aus, dass er es ist) im schatten von einem planeten stand. (die jupitermonde waren diesmal auch nicht zu sehen, was aber an der konstellation liegen kann).
ich wünsche mir so sehr, dass jemand eine antwort auf meine entdeckung hat.
ich kann mir nicht vorstellen, dass ich einen mond entdeckt habe...
vielen dank und mit freundlichen grüßen,
kathrin
ich habe ein teleskop und beobachte regelmäßig den mond, jupiter und saturn.
heute morgen, ab 7.00 uhr habe ich mich gefreut, dass endlich mal wieder der jupiter zu sehen ist. mit bloßem auge sah er ganz normal und hell leuchtend aus.
doch als ich ihn mit dem teleskop betrachtet habe, sah ich keinen runden planeten sondern eine sichel. er sah aus wie ein mond. ich habe ihn eine stunde beobachtet und es hat sich nichts geändert.
meine theorie ist, dass der jupiter (ich gehe zumindest davon aus, dass er es ist) im schatten von einem planeten stand. (die jupitermonde waren diesmal auch nicht zu sehen, was aber an der konstellation liegen kann).
ich wünsche mir so sehr, dass jemand eine antwort auf meine entdeckung hat.
ich kann mir nicht vorstellen, dass ich einen mond entdeckt habe...
vielen dank und mit freundlichen grüßen,
kathrin