Serielles Kabel für DSLR-Focus

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Thomas

Aktives Mitglied
Hallo,

im Netz habe ich diesen Schaltplan zum Bau eines seriellen Kabels gefunden.
Allerdings steht im Schaltplan, dass das Kabel für die Canon EOS 300D ist. Deshalb meine Frage: ist es auch für die EOS 350D geeignet? Hat jemand Erfahrung damit?
Hinweis: auf der Seite etwas nach unten scrollen, oben wird zunächst das Parallelkabel behandelt und erst weiter unten das serielle Kabel!

Danke für die Infos.

Gruß,
Thomas

Hallo Thomas,

das sollte funktionieren! Ich hab mir mal einen Fernauslöser gebaut und der hat sowohl an der 300D als auch an der 350 funktioniert, da es sich um denselben Stecker handelt.
Das Kabel hab ich auch schon nachgebaut, aber nur an der 300er zu laufen.

cs Tobias

Hallo Tobias,

danke für die Info!
Da werde ich mal zum Lötkolben greifen, den Transistor, den Widerstand und die Diode sollte selbst ich zusammenlöten können.

Gruß,
Thomas

Hallo,

ich habe auch vor mir ein Parallelkabel zu bauen. Habe auch schon alle Teile zu Hause die Chris Venter auf seiner Seite angibt.

Nur eine Frage ist aufgetaucht. Muß ich das alles auf eine Platine löten oder kann man das auch ohne bauen?

Ich hoffe ihr habt eine Antwort für mich.

Clear Skies
Florian

Hallo Florian,

ich habe es ohne gelötet, aber es funktioniert nicht!
Ich glaube jedoch nicht, dass es daran liegt, weil ich mir alternativ alles (Transistor, Diode und Widerstand) auf eine Kosmosschalttafel gesteckt habe (entspricht ja einer Platine) und da geht es auch nicht!

Gruß,
Thomas

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben