Siril stackt nur in S/W

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Amenhotep

Aktives Mitglied
Hallo,

die in Farbe aufgenommenen RAW-Dateien meiner Sony A58 (ARW-Dateien) werden von Siril 0.99.8.1 nur in Schwarz-Weiss gestackt. Ich lasse die Bilder Umrechnen, Registrieren und Stacken - alles ohne Meldung über einen SW-Modus oder gar eine Fehlermeldung. Beim Umrechnen ist Debayern nicht angehakt.
Was mir noch auffällt: das "Vorschaubild" hat auch nur den Tab "B&W"

Wie bringe ich Siril wieder Farbe bei?

Gruß
Thomas
 
Hallo Thomas,

probier mal in Conversion zu laden und bei Convert Debayern wählen.

Gruß,
Peter
 
Hab das Programm gestern mal versucht, entweder ich bin zu Dumm dafür oder das Programm
macht das mehr schlecht als Recht (stacken)
 
Hallo Foxi,

idealerweise lieferst Du .ser oder .fit Dateien zu. Add to in Conversion auswählen, ggfs. dort Debayern dann (für den Anfang) Registration und danach Stacking. Später kannst Du dann mit den Optionen spielen. Handbuch hier:


Für mich (Linux) die ideale Kombi: AstroDMx Capture + SIRIL.

Gruß,
Peter
 
Ich arbeite mit Cr2 Dateien und find auch nichts wo man die Umwandeln kann in Tiff.....
nur SER-FIT
 
Hallo,

Wenn das Programm nichts mit den RAW-Daten anfangen kann, probier mal Pipp. Das nehme ich immer.

Gruß
Thomas
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben