Skywatcher Refr. 70/900 mit Omegon ED 7,5

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

munga_mary

Mitglied
Hallo,

bin absoluter Neuling und habe mir einen Refraktor 70/900 Skywatcher zugelegt. Bin erstmal begeistert von den neuen Ein-bzw.Ausblicken. Um die beiligenden einfachen Kellner Okulare
25+10 zu ergänzen, habe ich mir ein empfohlenes Omegon ED 7,5 gekauft. Natürlich möchte ich damit auch ein paar Fotos machen.
Nun ist das Okular nicht für meinen T2 Ring ausgestattet (kein Gewinde). Ich kann höchstens die Augenmuschel abziehen und einen Befestigungring an der Nut (36mm) zur Aufnahme des T2 Ringes
anbringen. Mein Händler kann mir da nicht helfen. Hat von Euch
einer eine Idee wo man sowas herbekommt? Was meintIhr zu dem Okular?
Danke für Antwort
Gruss
munga-mary

Hi munga-mary,

Zitat von munga_mary:

das wundert mich nicht.

Wenn du durch das Okular fotografieren möchtest, wird dir der T2 Ring für die Kamera (Spiegelreflex?) nichts bringen, da du an der Kamera das Objektiv dranlassen musst. Du brauchst also einen Halter, wie z.B. Baader Microstage, um die Kamera am Okular zu prositionieren oder du machst es mit der Hand.
Es git auch Adapterklemmen, die auf der einen Seite das Objektivfiltergewinde haben und okularseitig 3 Kunststoffschrauben, um das Okular zu klemmen.
Möchtest du ohne Objektiv durch das Teleskop fotografieren, dann kommt an die Kamaer der T2-Ring und du brauchst einen Adapter, der den T2-Ring mit dem Okularauszug verbindet (sofern dieser kein T2-Außengewinde hat).

Viele Grüße
Chris

Lieber Chris,

vielen Dank für Deine Hilfestellung.

Ich habe,nach tel. Vereinbarung mit Telesk.Express, einen
Feststellring mit den für das ED Okular passenden Durchmesser geordert. Das ich die Kamera direkt mit dem T2 auf meinen Okularauszug schrauben kann wusste ich bis dato nicht. Du bist
daran "schuld", dass es klappt. Habe das sofort ausprobiert-prima!!
Gut für einen Anfänger, dass es dieses Forum gibt.
Nochmals vielen Dank!

Gruss
uwe

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben