Software zum Stretchen von (Farb-)Bildern

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

_joxda_

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe ein Programm zusammengebastelt, das Bilder stretcht und dabei versucht die Farben zu erhalten.


Das Programm nutzt opencv und muss kompiliert werden. Als input werden idealerweise (gesteckte) 16bit tiff Farbbilder verwendet. Es ist dazu gedacht, schnell per Kommandozeile zu sehen, was für Details in einem Bild stecken.

Falls jemand es nützlich findet oder Vorschläge hat, würde ich mich über Feedback freuen!

Grüße

Joachim
 
Nachtrag: Jetzt gibt es auch das kompilierte Programm zum Download (zB für Ubuntu 18.04 und macOS Calalina), das ohne irgendwelche zusätzlich zu installierende Software funktionieren sollte.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben