Joergeven
Neues Mitglied
Bin absoluter Neuling! Habe vor ca. 25 Jahren mein Refraktor verschenkt und das Hobby vergessen (Zeitmangel). Jetzt die Sterne wiederentdeckt. Teleskop Celestron NexStar 8 SE + diverse Okulare + Laptop (leider mit Vista) angeschafft. Guide 8,einige Astro.Freeware + Photoshop raufgespielt. Habe die Vistaversion von Nexremote aus dem Internet gezogen (Die mitgelieferte Version lässt sich nicht auf Vista installieren). Fehlanzeige: Error! NexRemote is not allowed to run on WinNTx Setup Aborted! Hier hilft mir jetzt auch kein Kratzen am Hinterkopf mehr. Will eigentlich Sterne fotografieren und zanke mich mit diversen Softwareproblemen rum.
Kann mir jemand helfen? Eigentlich ist ja Nexremote nicht unbedingt erforderlich, oder? Aber der Ehrgeiz hat mich gepackt. Ich will das Programm testen. Im Voraus vielen Dank für die Hilfe
Kann mir jemand helfen? Eigentlich ist ja Nexremote nicht unbedingt erforderlich, oder? Aber der Ehrgeiz hat mich gepackt. Ich will das Programm testen. Im Voraus vielen Dank für die Hilfe