Sonne oder Mond

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nadiya70

Mitglied
Liebe Astronomiefreunde.

Ich möchte hier eine Frage zur Abstimmung stellen und wäre sehr erfreut, wenn viele von Euch mitmachen.

Was beobachtet Ihr visuell am liebsten:

A. Sonne
B. Mond

Sonnenbeobachtungen selbstverständlich nur mit einem geigneten Sonnenfilter oder einem speziellen Sonnenteleskop!

LG
Nadiya

B-A: Also am liebsten wenn der Mond vor der Sonne ist :super:

wenn das nicht gilt: Sonne in H-Alpha.

clear Skies,
Marcus

Ich weiß nicht was alle auf einmal mit der Sonne haben, als
ich mich angemeldet habe, hat niemand auch nur ein Bild von
der Sonne online gestellt nun gibt es nichts anderes mehr,
jeder Refraktor in Deutschlans schielt auf die Sonne :D
Mir solls recht sein, ich genieße auch diese Bilder sehr.

Mein liebstes Objekt am Nachthimmel bleibt aber der
wunderschöne Mond :D

Hallo,

Mond und Sonne schließen sich ja nicht aus und sind wie Marcus geschrieben hat, zusammen einfach ein Traum;-).

Ansonsten auch Ha-Sonne, weils jeden Tag (manchmal auch jede Stunde) was anderes zu sehen gibt.

Mond ist zwar auch sehr schön, aber meist wird er von uns Deep Sky-Fotografen eher als Störfaktor empfunden. Und bei den interessanten Mondphasen (Sichel bis 3/4 Mond) hängt dann oft die Kamera am Teleskop, so dass man wieder nicht zum Mondgucken kommt.

CS
Wolfgang

Ja ich denke die Anwort von Marcus ist schon supi ;)
Eine totale Sonnenfinsternis ist bestimmt das
allerschönste, was man in der Astronomie Live erleben kann.

Die Bilder von unserer Sonne im H-Alpha Bereich finde ich auch sehr bemerkenswert und will mich die nächste Zeit damit auseinandersetzen.

@Shahin
Den Mond beobachte ich am liebsten, wenn er Sichelförmig ist und wenn dann auch noch die Wolken vorbeiziehen...
Zusammen ein Traum :)

LG
Nadiya

Die H-Alpha-Sonne weil man da sehr oft die Gelegenheit zu hat. Da kann man auch mal schnell für 10min raus auf den Balkon bevor es zur Arbeit geht ect...

Der Mond wird von mir nur relativ selten angefahren obwohl ich jedes mal wieder begeistert bin ;-)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben