spezielle Schaumstoffzuschnitte

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Moonwise

Aktives Mitglied
Hallo Forum!
Ich suche nach einer geeigneten Methode, einen recht festen Schaumstoff (Dicke = 15 mm) einerseits auf Maß eines kleinen Zubehörkoffers zu schneiden. Andererseits habe ich spezielle Ausnehmungen, die über die gestapelte Höhe von bis zu drei Platten fluchtend ineinander übergehen müssen. Der Grund hierfür ist, dass ich keine unsauberen Stufen haben möchte, da ich Filterschubladen einsetzen möchte, hier soll durch mögliche Kanten der Schaumstofflagen kein Abrieb entstehen.

Hat jemand einen Rat?
Hat jemand vielleicht die Möglichkeit, die Konturen mit einem Laser "für kleines Geld" ausschneiden?

Danke für Ideen,
beste Grüße,
Moonwise

Hi Moonwise,

ich mache soetwas selbst, mit einem Teppichschneider. Geht sehr gut. Man muss nur häufiger die Klingen wechseln.

Gruß
Der Micha

Hallo Micha, hallo Jochen,
vielen Dank für Eure Tipps. Ich werde mir dann mal ein gutes Messer besorgen und ein paar Testschnitte versuchen.
Vielleicht kann man dann auch hinterher mögliche Überstände innerhalb einzelner Lagen einfach mit einer Art Klebeband abkleben.

Danke und viele Grüße,
Moonwise

Hallo Jochen!

danke für den Tip mit Trocellen, doch finde ich aktuell bei eBay wenig dazu. Mein Eindruck ist, dass "Trocellen" der Herstellername ist, stimmt das? Weißt Du ggf. wie das Material bezeichnet wird?

Danke und Grüße
Stephan

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben