Stacking unterschiedlicher Sensorgrößen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Astro Steve

Aktives Mitglied
Hallo Sternenfreunde,

ich habe HAlpha Daten zweier unterschiedlicher Teleskope sowie Kameras, also Chipgrößen usw...
Nun habe ich in PI alle Bilder kalibriert. Ich würde diese gerne zu einem Stacken, irgendwie hauts mir nicht hin.
Danke euch!
CS Steve

Hi Steve,

Bisher habe ich das nicht gemacht, das als Vorwarnung ;)

Das ganze sollte gehen, indem du beim StarAlignment ganz oben die disortion correction verwendest. Eventuell musst du die Bilder vorher auch noch alle auf die gleiche Größe skalieren, da bin ich nicht ganz sicher.

CS Gerrit

Hallo Gerrit,

danke, so habe ich es nun gemacht. Nur musste ich die Bilder des Spiegelteleskops erst alle händisch spiegeln damit sie mit dem vom Refraktor "aligned" worden sind.
Es hat zwar geklappt aber muss definitiv noch eine etwas unaufwändigere Lösung geben.
Hmmmm

Danke aber!
CS Steve

Hi Steve,

Komisch, dass du die Bilder erst spiegeln musstest.... Eigentlich hätte ich erwartet, dass das bei der disortion Correction automatisch erkannt wird, die ist ja schließlich für komplexere Transformationen gedacht. Aber gut, wieder was gelernt ;)

CS Gerrit

Hallo Steve,

verwende in StarAlignment/StarMatching als 'Descriptor type' mal 'Triangle similarity'. Die Hilfe (mit der Maus auf 'Descriptor type' zeigen) erklärt es: 'Triangle similarity' ist invariant gegenüber einer Spiegelung. Damit sollte es also ohne eine vorherige Spiegelung klappen.

Bernd

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben