Stark verrauschter Hintergrund trotz Entrauschung, Darks, etc.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

PalomynoAstro

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zur Bearbeitung und zur Verbesserung meiner Bilder. Anbei mal ein Ergebnis des Herznebels:

IC1805.jpg

Hier das ganze ohne Sterne:

starless_herznebel.jpg

Warum habe ich nach meiner Bearbeitung des sternenlosen Bildes noch so einen wahnsinnig unruhigen Hintergrund? Bearbeitet wurden ca. 3,5 h Material. Jeweils 180 Sek. Frames.

Aufnahmedetails:
Canon EOS 600da
AVX
TS RED Apo 60 * 370mm
Flattener
ASIAir
EAF
Guidinggedöns

71 * 180 sek Lights
10 * 180 sek Darks
25 Biases
20 Flats

Mein Guiding ist seit einiger Zeit unter aller [zensiert], dennoch denke ich, dass die Sterne noch relativ gut aussehen. Mir bereitet der Hintergrund wie gesagt viel mehr Sorgen. Workflow mit Siril, GraXpert, Astropydenoise, Gimp.

-> Liegt das an zu langen Einzelframes und mir zerhaut es aufgrund meines schön aufgehellten Himmels im Rhein-Main-Gebiet die Aufnahmen?

Ein paar Hinweise wären super. Schonmal vielen Dank...

Gruß
Christoph

Ist schon real was da drauf ist! Du bildest schon die nächste Stufe der DS Objekte ab. Es ist da oben nix schwarz! Schau dir die Bilder von stefan822 an!

Sieht bei meiner EOS 500Da genauso aus! Da oben ist eben nichts glatt, den Zahn kannst du dir ziehen. Alleine schon der Airglow, den die Natur macht, ist darin enthalten. Dann noch bei diesen WW Aufnahmen, der reflektiere Lichtschein der nächtlichen Beleuchtung.
VG Frank

Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben