Starry Night Update 6.2.3

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Rocketeer

Aktives Mitglied
Hallo, es gibt mal wieder eine neue Version von Starry Night 6. Aktuell sind wir nun beim Update auf 6.2.3 gelandet.

Der Download ist hier möglich:
www.starrynight.com/support/softwareupdates/

Ich bin ein wenig irritiert, daß das Update sehr "klein" geworden ist. Die Pro Plus- Version wiegt nun "nur" noch 139 MB während bei Version 6.2.1 noch 170 MB anstanden ....
Die Version läßt sich direkt auf 6.0 installieren.
Seltsam

Hier noch einige Details:

New Features*

Apollo Space Missions – new models, trajectories and SkyGuide tours. (Available in Pro, Pro Plus, Astrophoto Suite and High School.)

Bug Fixes

Added moons Nix and Hydra to Pluto.
Fixed incompatibilities with QuickTime 7.4.1.
Fixed incompatibilities with on-board Intel Graphics chips on Vista.
Printing on windows fixed. Labels correct size, legend now prints on 1-pane printing.
Surface Feature Outlines / Location Markers user interface now correctly updates when new files are opened.
Google Maps links from right-click menu fixed.
Added ability to not apply nighttime shading to horizon panoramas.
Surface Feature Outlines now correctly save and read-in from files.
Problem with certain files saved with a locked selection not setting correct FOV, now fixed.
Export as QuickTime VR no longer crashes on OS-X.
Fixed crash with space missions saved in file but not loaded on startup.

Hallo in die Runde,

Vorsicht Vorsicht, ich lese in der Yahoogroup zu SN mit - ich konnte mich angesichts dieser Beiträge dort nicht dazu entschließen, SNP 6.2.3 herunterzuladen - Probleme bei Windows Vista ( wundert mich eigentlich nicht) aber auch bei Mac-Usern. Bedenklich, bedenklich, da SN ja (früher mal) auf Mac zugeschnitten.
Deshalb - ein bisschen zuwarten, bis die primären Bugs irgendwie von der ansonsten fabelhaften SN-Mannschaft gefixt sind, empfiehlt
mit besten Grüßen
derfritte

Aha, also wiedermal das leidige Thema Vista ..

Da ich Vista an sich für kein arbeitstaugliches Betriebssystem halte, bin ich noch mit XP seeeehr zufreiden :)

Hier konnte ich bisher keine Probleme feststellen. Gibt es eigentlich Info's zu einer Folgeversion bspw. Starry Night 7 ?

Hallo Rocketeer und Mitleser,

auf ein baldiges Erscheinen einer Software SNP 7.x.x würde ich derzeit noch nicht in den nächsten Tagen wetten. Das dauert wahrscheinlich noch etwa ein Jahr, wie sich aus der Historie dieser profunden Software für Astrofans ableiten lässt. Ich nutze sie seit Jahren, bin den Updates bisher gerne gefolgt, da sie auf dem Mac keine Probleme erzeugten. Das scheint diesmal anders zu sein. Wie gesagt, ich lese in der Yahoogroup zu diesem Thema intensiv mit, sobald dort eine Entwarnung erkennbar ist, melde ich mich, verspricht
mit besten Grüßen
derfritte

Hallo zusammen,

soweit ich gelesen habe, betrifft das Problem "nur" Mac-User mit PPC-Prozessor. Auf meinem Intel Macbook klappte das Update jedenfalls problemlos. Mittlerweile ist ja eine zweite Update-Version vorhanden, die auch das PPC-Problem lösen soll. Bei den Lösungen für vorhandene Vista-Probleme bin ich mir nicht sicher, da ich die Vista-Postings bei Yahoo nur überfliege.

Beste Grüße, Klaus

Hallo zusammen,

ich habe mir eben das Update heruntergeladen und auf meinem Vista-DesktopPC (Vista Home Premium 32bit) sowie auf meinem Vista-Notebook (Vista Ultimate 32bit) installiert.
Alles ist offenbar ohne Probleme verlaufen. Die Größe des Updates betrug 111 MB, ich wähle immer die Version ohne Java.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben