StarryNight Pro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Fränk1

Aktives Mitglied
Hallo,

ich habe StarryNight Pro 4.0 auf einen Mac unter 10.3.3 installiert.
Meine "Home Location" ist korrekt gespeichert. Nun möchte ich aber die Location meines nächsten Urlaubszieles auch speichern. Ich möchte erreichen, dass ich im Pull-Down Menü der Navigationsleiste unter mehreren Locations auswählen kann. Das funktioniert aber nur so lange wie ich StarryNight nicht beende. Nach dem Neustart der Software fehlt die zweite Location (die 3. und 4. ...auch) und nur die Home-Location steht noch im Pull-Down Menü.
Wie ist es möglich, mehrere Locations, dauerhaft, zu speichern?

Danke für Tipps.

Fränk

Hallo Fränk,

In SN 4.0x gibts noch keine Favoriten. Die gibt es erst ab v4.5.
Warum stellst du nicht einfach die Location ein und speicherst unter einem entsprechenden Dateinamen als .snf ab?
Oder: Mache eine neue Location:

Auf die kleine Fahne klicken und unter Latitude/Longitude einen neuen Ort eingeben, mit deinen Korrdinaten.
Tipp:
Wenn du den Ort benennst, unter "City", stelle ein ' (einfaches Hochkomma, zB 'Travermünde) vorne an den Namen, dann hast du der Ort in der Liste immer ganz oben. Du kannst dann einfach immer in der Menüleiste auf die Fahne klicken und deinen Ort anwählen.

greets
harald

Ja klar, so kann ich ´s machen!
Da ich aber einen Hang zur Faulheit habe, dachte ich, ein Pull-Down Menü mit meinen liebsten Locations wäre schon schön.
Geht aber auch so.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben