Sterben die LVW aus?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Jopari

Aktives Mitglied
Moin,

ich hätte da mal eine Frage. Ich vergößere so nach und nach meine Sammlung an Vixen LVW und beobachte deshalb die Angebote der größeren Versender. In letzter Zeit ist mir aufgefallen, daß das Angebot dünner wird, manche Brennweiten bei einigen Händlern nicht mehr angeboten werden, und verschiedene Onlinehändler (neulich telescopes.com, zur Zeit Astronomics) ziemlich aggressiv die Preise herabsetzen. Warum machen die das? Sind die weniger extremen Weitwinkeldesigns so aus der Mode gekommen, oder muß man etwa befürchten, daß es bald keinen LVW Nachschub mehr gibt?

Fragt sich

Jopari

Hallo Jopari,

von massiven Preisreduzierungen habe ich Hierzulande noch nichts gemerkt, aber du hast recht: Bei einigen Händlern ist das Angebot zurzeit ganz schön dünn geworden.

Vielleicht kann ja mal einer der Händler hier was zu sagen. Ich zumindest fände es sehr schade, wenn die LVW´s nicht mehr produziert würden, denn es sind wirklich gute Okulare.

Viele Grüße

Carsten

Hallo,

ich kann mir gut vorstellen, dass durch die letzte Preiserhöhung seitens Vixen Europe und angesichts der günstigeren Wettbewerber wie z.B. den Hyperions in ähnlichem optischen Design, die Nachfrage stark nachgelassen hat.
Einige Händler werden vielleicht noch die Lagerbestände räumen und dann nur noch auf Kundenbestellung bei Vixen nachordern.

Ich kann mich noch erinnern, dass die LVW meistens so um die 180 Euro neu zu haben waren, jetzt sind die Angebote so um 209 Euro im Netz zu finden. Klar sind die LVW etwas besser als die Hyperions, aber die kosten auch nur 99 - 109 Euro und sind von den Anschlüssen her viel flexibler.

Ich wollte mir selbst noch ein LVW 22 zulegen, aber bei dem Neupreis warte ich lieber auf ein günstiges Gebrauchtangebot. (Zeit drängt ja nicht)

Gruß

Dirk

Nein.

Hallo Jopari,

frag doch einfach mal direkt bei den Händlern an, wo Du bestellen möchtest. :/

Um Dich zu beruhigen, die LVW Okulare werden weiterhin hergestellt.

Viele Grüße
Nils Kloth

Re: Nein.

Hallo Nils,

wie sieht es denn mit dem NLVW 30 aus? Kommt das irgendwann zu uns?

LVW-übliche Tauglichkeit an f/5 wäre bei dem Preis eine schöne Sache.

Ciao
Martin

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben