Sternhaufen (CR) in Skyscan finden

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

helher

Aktives Mitglied
Hallo,
ich habe eine EQ6 pro Skyscan. Da sind folgende Kataloge gespeichert:
SAO,Caldwell, IC, Messier und NGC. Wenn ich nun einen Offenen sternhaufen mit der bez. z.B.CR 464 finden möchte, gibt es irgenwo eine vergleichsliste o.ä.
Helmut
 
Nein, das Problem ist folgendes: Z.B finde ich im Astroprogramm Cartes du Ciel einen Sternhaufen mit der Bezeichnung CR 464 im Sternbild Giraffe, dann möchte ich den über meine SynScan Handbox eingeben ( ich nehme immer Sternhaufen zur DSLR-Schärfeeinstellung) .Leider habe ich nur SAO,Caldwell,IC, Messier, NGC Listen darauf. Es sind zwar 30000 Objekte gespeichert, aber CR... find ich halt net.
...müsste mir evtl. die Koordinaten anzeigen lassen,und die eingeben, ist halt umständlicher..., habe gedacht, es gibt vielleicht eine Vergleichsliste z.B. Cr 464 = NGC xxxx.
Helmut
 
Hallo,
im "Interactive NGC" sind alle Cross-identifications aufgelistet!
Gruß
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben