capricorn1
Aktives Mitglied
Hallo Leute!!!!
Seit 1.8. beobachte ich nun eifrig jeden Abend die Sternschnuppen.
1.fiel mir auf, daß ich am 3 oder 4.8.(weiß ich leider nicht so genau) bei einer Beobachtungszeit von ca. 3 Stunden
deutlich mehr Sternschnuppen sah, als am 1,2,5-8.8.
Ist der Strom so unregelmäßig verteilt???
UND...die Perseiden sind ja aufgrund ihrer Erscheinung (Radiant) leicht zu identifizieren,jetzt sehe ich aber jeden Abend Sternschnuppen, die so gar nicht in dieses Muster passen und sich (im Zenit gesehen) scheinbar von Ost nach West bewegen....das sind doch keine Perseiden,oder???
Ist zur Zeit ein anderer Strom aktiv???
Scheinbar kommen sie aus der Richtung Leier bzw. Schwan.
Nachdem ich mich mit Meteorströmen nicht wirklich auseinandergesetzt habe,ausser Perseiden und Leoniden, lasse ich mich ja sehr gerne belehren!!!!!!
Liebe Grüße
Capricorn
Seit 1.8. beobachte ich nun eifrig jeden Abend die Sternschnuppen.
1.fiel mir auf, daß ich am 3 oder 4.8.(weiß ich leider nicht so genau) bei einer Beobachtungszeit von ca. 3 Stunden
deutlich mehr Sternschnuppen sah, als am 1,2,5-8.8.
Ist der Strom so unregelmäßig verteilt???
UND...die Perseiden sind ja aufgrund ihrer Erscheinung (Radiant) leicht zu identifizieren,jetzt sehe ich aber jeden Abend Sternschnuppen, die so gar nicht in dieses Muster passen und sich (im Zenit gesehen) scheinbar von Ost nach West bewegen....das sind doch keine Perseiden,oder???
Ist zur Zeit ein anderer Strom aktiv???
Scheinbar kommen sie aus der Richtung Leier bzw. Schwan.
Nachdem ich mich mit Meteorströmen nicht wirklich auseinandergesetzt habe,ausser Perseiden und Leoniden, lasse ich mich ja sehr gerne belehren!!!!!!
Liebe Grüße
Capricorn