Stromversorgung in der Sternwarte

rascher21

Mitglied
Hallo zusammen. Ich benötige zwei Netzteile 230v auf 12 Volt und geht dann zur asi air. Eines ist jetzt durch die feuchte Luft in der Nacht kaputt gegangen. Jetzt muss natürlich eine andere Lösung her. Da würde ich fragen, was ihr für eine Stromversorgung in der Sternwarte habt?
Vielen Dank

Hallo René,
für 12V Stromversorgung in Sternwarten empfehle ich Schaltnetzteile von MeanWell. Industriestandart, robust, zuverlässig und sicher.
Bei vielen 12V Netzgeräten von MW lässt sich die Ausgangsspannung zwischen knapp 11 V und gut 14V einstellen. Damit lässt sich der oft unvermeidbare, leitungs- und steckerbedingte Spannungsfall zwischen Netzteil und Verbraucher perfekt kompensieren.
Ist Feuchtigkeit ein Thema, empfehle ich die HLG Serie . Die HLG Serie gibt es in vielen Ausführungen von 3 A bis 40 A.
Viele Händler bieten die an, für einen günstigen Anbieter muss man ein bisschen googeln….

Ich habe mehrere HLG Netzteile wie auch nicht wassergeschützte Netzteile von MeanWell in Gebrauch, bin äußerst zufrieden.

CS

Dietmar

Vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung.. ich werde mir auch die HGL Serie nehmen. Ist zwar bisschen teurer aber sicher qualitativ bessere Entscheidung..
glg René

Oben