sv bony reagiert nicht (fakeshop?)

Uwe65

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe eine Bestellung über svbony.eu aufgegeben und seit dem nichts mehr gehört, ebenfalls Anfragen werden ignoriert.

Auf der www-Seite wird darum gebeten, sich über den support-button zu melden. Gesagt, getan - eine Email mit Bestätigungslink wird angekündigt, die aber nicht kommt. Entsprechend ist der Vorgang mit dem support in Kontakt zu treten nicht möglich. Auf der Supportseite steht nämlich, das man sich bei Fragen und Problemen an Support wenden solle. Ab hier beißt sich die Katze in den Schwanz.

Hat jemand im Forum ähnliche Erfahrungen gemacht und wie konnte das ggf. gelöst werden.

Viele Grüße
Uwe

Moin,

svbony.eu ist nicht svbony selber.

Der offizielle Shop von svbony ist svbony.com

svbony.eu ist einfach nur „irgendein“ Shop der svbony Produkte verkauft.

Nur um das klargestellt zu haben ;) ;)

Warum die nicht antworten kann ich dir nicht sagen.
Aber Fake ist der Shop (soweit ich weiß) nicht.
Aber auch nicht der beste.
Wie lange wartest du denn schon auf eine Antwort?

Ich kann die nur empfehlen Svbony direkt über den offiziellen Shop zu bestellen oder über Amazon.

Ich kenne auch einen Händler bei dem ich oft bestelle und welcher offizieller Svbony Händler ist.
Könnte dir die Kontaktdaten zukommen lassen.

Grüße
Brian

Svbony.eu ist Retevis. Der verkauft auch über Ebay und die Kauflandplattform. War bisher eigentlich immer zuverlässig und hat auch immer schnell geantwortet. Bis letzte Woche war aber Chinese New Year, da geht natürlich nix...

Auch ich habe nun Probleme mit SVBony.eu
Die haben nach 10 Tagen nicht mal eine Bestell Bestätigung geschickt.
Reteivs sagt nur, " ist bestimmt im Spam gelandet"...nein, leider nicht.
Ich hole mir das Geld nun über PayPal zurück.
Seriös sind sie auf jeden Fall nicht.

...mittlerweile habe ich eine Nachricht, dass der Zahlungseingang manuell am 05.03. verbucht wurde. Überweisungstag war der 26.01.
Mal sehen, wann was passiert. Liefertermin nennen die immer noch nicht.
Da läuft was sehr eigenartig.

Mit Retevis bin ich auch nicht mehr zufrieden, ich hatte über Kaufland ein Amiciprisma bestellt und wollte es zurückgeben. Die Reaktion darauf war sehr langsam und hinhaltend. Sie sind vielleicht personell überfordert grade, keine Ahnung. Ich kaufe SVBony nur noch über Amazon. Da ist dann zwar auch oft Retevis der Verkäufer, aber wenn Amazon versendet, klappt alles.

LG Olaf

So, ich habe den Betrag von Paypal zurück erhalten. Angeblich habe , so SVbony.EU , ich eine nicht gültige email Adresse verwendet ...komischer weise habe ich über meine email Adresse mit Paypal bezahlt ......na ja , die Ausrede hat wohl auch bei PayPal nicht gezogen , daher gabs nun den vollen Betrag zurück. Ich bestelle jetzt wieder bei SVBony in China ....dauert auch nicht länger, aber funktioniert.

.......gibt es auch gute Erfahrungen mit dem Shop?

CS

Dietmar

Naja im Shop selber habe ich da noch nicht gekauft.
Öfters aber schon per Amazon (Versand durch Amazon).
Das hat immer sehr gut funktioniert und wenn ich mal ein Problem hatte wurde es auch schnell gelöst.

...mein aktueller Stand ist, retevis sich informiert und nach 2 Tagen Recherche mitteilt "wartet bei der Post", leider sagt man nicht bei welcher Filiale und wenn ich eine Sendungsmitteilung o.ä. hätte, würde ich wohl kaum fragen. Seit 48 h wieder "schweigen".

Uwe

Hallo Leute,
Zugegeben, der Hersteller / Anbieter SvBONY stand für mich noch nie so richtig hoch im Kurs.
Anfangs nur wahrgenommen als Anbieter von billigstem Ramsch unter merkwürdigem Namen auf eBay…..
In letzter Zeit zwar zu erkennen, dass man sich wohl zu einem qualitativ etwas besseren Niveau entwickeln möchte, aber der Weg dorthin ist offenbar sehr lang.

Mit einem Online-Shop, wie SVBONY.eu bzw. SVBONY.de, tut sich der Hersteller dabei in jedenfalls keinen Gefallen.

Ich habe vor über zwei Wochen dort etwas bestellt. Einen Artikel mit 2-5 Tagen Versandzeit, und Bestand „nur noch 1 Stück“.
Nachbestellte Artikel hätten dann Versandzeit von 3, 4 Wochen oder mehr gehabt.

Nach Kauf und sofortiger Bezahlung war dann der Bestand erwartungsgemäß 0, Versandzeit von dem Moment an, die für nachbestellte Artikel besagten 3 - x Wochen. ….Soweit, so gut…..

Nach ein paar Tagen war der Artikel wieder bestellbar, ……….. wieder nur 1 Stück……… nachbestellt x Wochen……..komisch.

Nach zwei Wochen ohne Lieferhinweis habe ich mal nachgefragt, und zur Antwort bekommen, der Bestellvorgang wäre noch nicht abgeschlossen. Wenn der Bestellvorgang mit Lieferung abgeschlossen wird, hätte ich mir die Antwort selbst geben können…..

Eine weitere Anfrage, ob der Artikel zum Bestellzeitpunkt überhaupt am Lager war, blieb auch nach Tagen unbeantwortet.

Mir drängt sich der Verdacht auf, dass sich dieser Laden mit angeblich kurzfristig lieferbaren Artikeln, die aber in Wahrheit erst nach Kauf in China bestellt werden, einen Wettbewerbsvorteil ergaunert. Lieferzeit ist schließlich oft ein Kriterium bei der Kaufentscheidung.
Wie in den Fall bei mir.

Dieser recht unfairen Masche bin ich wohl auf den Leim gegangen……..

„Kaufe diesen letzten Artikel jetzt, dann bekommst Du ihn gleich, oder kaufe später, dann wartest Du x Wochen…….“

Mir ist nun klar, dass es vollkommen egal war, wann ich kaufe, denn ich muss so oder so x Wochen warten.

Ich habe kein Problem damit, wenn man es mir einfach vorher sagt. Oder auf Nachfrage.

So komme ich mir aber ziemlich verar…ht vor, und möchte die Eingangsfrage, ob SvBONY.eu ein Fake-Shop ist, folgenderweise beantworten:

SvBONY.eu ist sicher kein Fake-Shop, aber seriöser Laden ist das auch nicht.
Dort werde ich nichts mehr bestellen, und ich kann jedem nur davon abraten, dort etwas zu bestellen.

Es grüßt stinksauer

Dietmar

Hallo zusammen,

dann will ich Euch mal auf den aktuellen Sand bringen: Vorab: es geht ausdrücklich um svbony.eu

• ich habe (alles lief über whatsapp) wdh. nach einem Liefertermin gefragt
  • Antwort: ... ich prüfe es..."
  • nachfolgend die Info über einen Versandtermin
  • ich fragte dann nach dem vorausslichtlichen Liefertermin
  • Antwort: "...ich frage nach..."
  • nächste Info: "...wartet im Paketshop auf Abholung..."
  • daraufhin fragte ich nach dem Paketshop, da mir weder ein Liefermitteilung noch ein Abholschein nach erfolgloser Zustellung vorlag
  • - keine Reaktion
  • Erneute Nachfrage meinerseits, welcher Paketdienst die Zustellung versucht hat und wo die Lieferung hinterlegt sei
  • substanzarme Antwort "...ich habe hier dhl... der nächste dhl-shop hält es bereit..."
  • also hatte ich weder den konkreten dhl-shop noch eine Sendungsnr. und fragte erneut nach beiden Infos. Zwischenzeitlich bin ich in den die größte ortsansässige dhl-Filale. Die teilten meine "Überraschung" prüften aber nach Vorlage des Ausweises, ob eine Sendung vorlag - Fehlanzeige und erneute whatsapp an svbony.eu (=Retevis) warum keine Sendungsnr. bekannt sei wenn dhl als Versender bekannt sei.
  • Antwort: ...ich habe keinen Einblick in den Versand..."
  • Da staunte ich erneut, dass man als onlineshop keinen Einblick in den Versand hat aber dhl benennen kann. Also schlage ich mal die Rücküberweisung der Kaufsumme vor.
  • Antwort: "... das kann nur der Verkäufer, wenden Sie sich per mail dahin..."
  • Jetzt hatte ich vom onlineshop svbony.eu schriftlich, dass sie weder der Versender sind noch der Verkäufer :rolleyes: :unsure:
  • Diesen Konflikt in meinem Kopf teilt ich mit, setze eine letzte Lieferfrist von 14 Tagen und kündigte Strafanzeige wegen Betrugsverdacht nach Ablauf der Frist an.
  • Nach einer guten Woche hatte ich ein Abholkarte von dhl im Briefkasten und konnte die Sendung abholen. Bestellt 26.01.24, geliefert 1. Aprilwoche.
Fazit: ist nach einiger Nerverei gut ausgegangen. Die Kommunikation war "bemüht" und machte nicht den Eindruck eines üblichen Geschäftsgebahrens.

Wie gesagt: Es geht um svbony.eu auch tätig unter Retevis oder Retekess. Die werde ich meiden, wo es eben geht. svbony über amazon scheint ja zu gehen (wie oben geschrieben). Mir scheint es so, dass (einige) freelancer für svbony tätig sind und lediglich irgendwelche Streckengeschäfte vermitteln ohne wirklich Ahnung von dem zu haben was sie da tun.

Viele Grüße
Uwe

Fazit: ist nach einiger Nerverei gut ausgegangen.
Hallo Uwe,
das ist schön, zumindest für Dich.

Ich bekomme auf meine Frage, wann ich denn mit Lieferung rechnen kann, keine Antwort.

.......

Astronomie ist für mich ein Hobby, bei dem ich Spaß habe, Ausgleich und Entspannung finde.

Da passt ein "Lieferant", der mich Nerven kostet, und mich zum Narren hält einfach nicht rein.

CS

Dietmar

Endlich.....
Bei meiner Bestellung hat sich nun auch etwas getan: Das Paket ist endlich angekommen. Einfach so.
Kurz vorher kam eine (offensichtlich automatische) Nachricht "Deine Bestellung wurde versendet".....
Eine Antwort auf meine Fragen zu Lieferzeit und Bestandsangaben habe ich allerdings nicht bekommen.
Das hat man offensichtlich einfach ausgesessen........

Aus den ursprünglich genannten 2-5 Tagen Versandzeit wurden somit gut 3 Wochen.
3 Wochen Versandzeit sind für mich völlig OK. .......wenn man es mir vorher sagt.

Es war irgendwann abzusehen, dass es diese 3 Wochen dauern würde.
So sehe ich mich in meiner Annahme bestätigt, dass bei SvBony.eu Sachen lagernd, also als kurzfristig lieferbar angeboten werden, die tatsächlich aber erst aus China beschafft werden müssen, und man sich so bei SvBony.eu einen Wettbewerbsvorteil ergaunert.
Und zwar zum Nachteil der ehrlichen Anbieter, die von vorn herein realistische Angaben zu Lieferbarkeit und Lieferzeit machen.

Für den Fall, dass ich wider Erwarten doch nochmal etwas von SvBony haben möchte, werde ich mich sicher an einen anderen Händler wenden,
z.B. an einen Bekannten von @MichlR , der offenbar dabei ist, einen SvBony Vertrieb aufzubauen.

CS

Dietmar

Ich möchte ich auch mal meine Erfahrung mit dem Shop erzählen.
Ich habe auch auf der oben genannten Seite nen Correktor gekauft im Sale. Nach 5 Tagen war immer noch nichts da.
Auf Anfragen hat der Shop nicht reagiert...weder per Mail noch per Anruf.
Ich recherchierte im Internet und Fand heraus dass der Werte Verkäufer noch eine Firma hat.
Ich habe in der anderen Firmen angerufen wo er dann auch ran ging.
Mein Problem geschildert hieß es von ihm dass der Artikel wohl vergriffen sei (obwohl ich den Artikel auf Bestand geordert hatte)und es einige Zeit in Anspruch nimmt bis dieser bei mir ankommt ca. 4 Wochen.
Ich bestand auf mein Produkt und er wurde sehr patzig als ich meinte dass ich noch nicht mal eine Bestellbestätigung bekommen habe trotz Überweisung mit Paypal.

Angeblich wäre eine Stonierungsmail heraus gegangen... was ich verneinte dass ich nie eine Bekam. Genervt schickte er mir direkt eine Stonierungsmail und eine Auftragsbestätigung für einen neuen Auftrag.
Als nach 3 Tagen immer noch nichts ankam schrieb ich an beide Firmen + dem Offiziellen Retevis Support eine Beschwerdemail mit CC und schwups kam 2 Tage später mein Paket an.

Also mein Fazit: Finger weg von dem Laden wenn man so liest was hier abgeht ist das wohl schon masche.

Hi,

Ich wollte über Kaufland die SYBony 305 ohne Guiding bestellen bzw hatte sie bestellt. Laut Lager waren 3 Stück vorrätig. Als ich zwei tage später dann mal auf mein Konto blickte war keine Bewegung zu sehen.. Bestellbestätigung ja Versand noch nicht veranlasst. Unterdessen hab ich gesehen das die Cam 15 € billiger wurde.

Ich hab dann mal angefragt wo den die Versandbestätigung bleibt darauf teile man mir mit die Ware käme erst in ca. 20 Tagen aus Übersee. Ich könne abwarten und einen Nachlass von 20 € erhalten. oder Stornieren.

Ich hab dann Storniert den die Cam ist ja indes ohne hin schon 15 € billiger geworden, Geld ging noch am gleichen Tag auf meinem PayPal Konto ein.

Jetzt überlege ich mir grade ob ich die Cam nicht direkt bei SYBony.com bestelle weil sie dort noch am aller günstigsten ist aber man halt auch Geduld mitbringen muss.

Alternativ stünde da noch Amazon in Aussicht die genügend auf Lager haben, ich sehe es nur nicht ein das ich für die 305 ca. 50 € mehr zahlen soll zumal ich auch noch die SV205 kaufen will was auch nochmal 20 € ausmacht.

Ich hab sehr gute Erfahrung mit der direkten Bestellung in China gemacht. Funktioniert problemlos. Auch der Support ist super, falls mal was nicht funktioniert.
Die deutsche SVBony Seite ( über die auch Kaufland läuft ) hat ja nichts mit dem Hersteller zu tun, sonder wird vom Händler Retrevis betrieben ( wie auch schon mal irgendwo hier in dem Post geschrieben).

Nach dem ich heute Nacht wieder auf meinem Hof zugebracht habe und auch mal auf Planeten Cam umbaute bin ich heute morgen dazu übergegangen die SV305 wie die 205 zu bestellen. Das es kaum Negatives über SVBony zu sagen gibt hab ich schon gewusst aber mich schreckt einfach der Fall ab das ich hier in Deutschland keinen Ansprechpartner habe und sollte es zu Problemen kommen dürfte eine retour nach CH nicht zu umgehen sein. Deswegen und weil Amazone die beiden Cams vorrätig hat hab ich bei Amazone bestellt.. sind halt 48 € mehr aber dafür hab ich hier in Deutschland eine Ansprechadresse und die Dinger sind bis Spätestens MI nächster Woche hier.

Ich hab sehr gute Erfahrung mit der direkten Bestellung in China gemacht. Funktioniert problemlos. Auch der Support ist super, falls mal was nicht funktioniert.
Die deutsche SVBony Seite ( über die auch Kaufland läuft ) hat ja nichts mit dem Hersteller zu tun, sonder wird vom Händler Retrevis betrieben ( wie auch schon mal irgendwo hier in dem Post geschrieben).
das kann ich nur bestätigen, ich habe in letzter zeit einiges bei svbony.com bestellt, der Preis war deutlich günstiger als bei Amazon und die Reaktionszeiten bei Rückfragen waren sehr gut - aber aufgrund der Zeitverschiebung kanns schon sein, dass man 1 Tag wartet, je nachdem wann man anfragt ... mich haben sie sogar am Handy angerufen, weil sie noch Details zu einer Bestellung klären wollten ... kann ich so nur empfehlen ...

um die Einfuhrumsatzssteuer und Zoll musste ich mich ebenfalls nicht kümmern, das wurde alles von SVbony abgewickelt und effektiv hat mich das ganze nur das gekostet, was mir im Shop auch angezeigt wurde ...

Ich werde diese Firma auch meiden wo es geht alleine schon der Fakt das man mich nicht einfach über das Kontingent von Amazone beliefert hat wo ja 12 Cam Vorrätig sein " Sollen " gibt mir zu denken.. Wie auch immer und wenn es auch der gleiche Verkäufer bleibt hab ich jetzt von Amazone eine Liefergarantie auf spätestens Mittwoch nächste Woche und konnte endlich mal meinen Bonus verrechnen lassen.

Für mich ist svbony.eu ein unseriöser Laden.

Da werden Lagerbestände vorgaukelt, die nicht existieren.
Geld wird kassiert. Fragen und Beschwerden zur Lieferung werden ausgesessen.
Das ist ganz einfach nur unehrlich.

CS

Dietmar

Zurück
Oben