Takahashi neue UWA 90° Okulare

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas MLudes
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

MLudes

Sponsor Astronomie.de
http://www.takahashijapan.com/news_tak-uw.html

aus Google Übersetzung

TAK-UW-Serie News Release

15. Juli 2011

TSA, TOA + 35 Flattener, FSQ, Mewlon-aplanatisch optisches System, wie Flat-Field Takahashi CRS, wie es das Auge an das Okular des aplanatisch Bild liefern muss. TAK-UW (Yehuda Brew Tuck)-Serie ist ein Ultra-Weitwinkel von 90 Grad scheinbares Sehfeld ist das Okular für astronomische optische Design wurde als eine der obersten Prioritäten des Sterns Bildschärfe auf der ganzen Linie entwickelt worden.
※ TAK und ist ein Spitzname für Übersee Takahashi.

Link zur Grafik: http://www.takahashijapan.com/ct-news/newsimg/TAK-UWseries_top.jpg

Okulare liefern scharfe Bilder aus dem Teleskop da es das erste Ultra-High Performance ■ ist
Okulare TAK neue Generation von Takahashi-UW-Serie ist Okular ultraweitem von 90 Blick ersichtlich, Strategieentwicklung, als die breite Sichtfeld Okular für astronomische hat als Top-Priorität der Verfolgung von stellaren Bild scharf Superlative konzipiert ist. Die TOA-Entwicklung im Hinblick auf die weltweit größte aplanatisch Objektiv-Kombination Flattener 35 bis 130, wiederholte der Berechnungen, so dass das Bild des realen Bildes voller afokale ist. TAK-LE im gleichen Verhältnis würden wir 10UW-und verglichen mit den 10, 5 Prozent aus der Mitte des Bildes Sutoreru mit rund Sutoreru hat mehr als 80 Prozent Verbesserung gegenüber. Kombiniert mit einem Flachfeldlinse, verbreiten eine Seite der Vorderansicht Bild scharf ist sternförmig breite Panorama-Sichtfeld. Objektiv Astigmatismus vorhanden ist und das Objektiv zum Koma umgekehrt, kann man die Verschlechterung des Bildes herum wie ein Spot-Diagramm der Bemessungswert schauen. Wenn Sie ein Barrel System aplanatisch Ziel Takahashi sind, TAK-Bitte kommen Sie genießen das Panorama der Raum in Verbindung mit dem UW-Serie.

Link zur Grafik: http://www.takahashijapan.com/ct-news/newsimg/TAK-10UW_strehlratio.jpg
Link zur Grafik: http://www.takahashijapan.com/ct-news/newsimg/TAK_LE-10mm.jpg

Korrigieren sphärische Aberration der Pupille und Augenabstand ideal für Ultra-Weitwinkel-■
In der Ultra-Weitwinkel von 90 Grad scheinbares Sehfeld, auch wenn, egal wie lange Augenabstand Bereich der Blick auf alle auf einmal, dass die Gläser nicht. Um in den Genuss einer Panorama-Raum in der Ultra-Weitwinkel-Okular ist der Ort, um das Auge Punkt mit dem bloßen Auge zu bewegen, entfernen Sie die Brille wirklich. In diesem Fall ist der Winkel, indem Sie den Blickpunkt anfällig für black-out Offensive Bilder gibt, ist der Verlust der sogenannten sphärischen Aberration der Pupille. TAK-den UW-Serie, sogar mit einem gewissen Grad von Vision Brille Blick, ohne die sphärische Aberration der Pupille, 12mm Augenabstand, um zu einer einheitlichen Praxis passen. Dies ist das Verdienst des Sterns Bild aus mehr als einem Stock Länge der Augenabstand als nötig fest. Alles, was Sie wirklich brauchen, Gläser für Astigmatismus der Fall ist, TAK-als 10mm Brennweite Okular Fall an die UW-Serie wird weniger durch den Staat, weil es die Schüler Astigmatismus nimmt der Pupillendurchmesser verengt.

Mercenary mit einem beweglichen Gummiaugenmuschel ■
Ich halte ein Auge Tasse, um es leichter zu positionieren das Auge Punkt ist hin und her zu bewegen. Zur gleichen Zeit leicht sein, den Weg zur Position des Benutzers ist ein Söldner, außer verdoppelt auch Gummi Schutzbrille und vermeiden Streulicht.

Gerippte Ärmel Okular-Adapter unterstützt Sturzprävention Takahashi ■ Aus
Bepflanzung kann auch Ihnen helfen, richtig zu sichern Entfernung schwere Okulare, und antwortete auf die Herausforderung von widersprüchlichen Ärmel schwer noch fallen. Die 31,7 mm Größe der Hülse hat eine Rille, um unsere rotierenden festen Ring passt, ist der Ring ein wenig locker um die feste Okular, die nicht fällt. Die Nut ist so einfach mit einem Kegelwinkel als ohne, soweit herausziehen und entspannen Sie sich zu einem gewissen Grad.

■ Anti-Streu
Da das Okular Weitwinkel ist schwer Krümmung viel Anzahl der Linsen, um so viel wie möglich zu verhindern, indem sie ein Multi-beschichtet Frontlinse als Streulicht und Reflexe und Gegenmaßnahmen, in das Okular wurde Teil einer Farbe matt in Renzukoba hat einen Blackout bemühen, um den Kontrast zu verbessern und umgesetzt.
Spec

Brennweite

Optischer Aufbau

Größe

Masse
TAK-3.3UW
3.3mm

Gruppe 6 10 Blatt

φ60 × 140mm

470g
TAK-5.7UW
5.7mm

Gruppe 6 10 Blatt

φ60 × 130mm

450g
TAK-7 UW
7mm

Fünf Gruppen acht

φ60 × 120mm

430g
TAK-10UW
10mm

Fünf Gruppen acht

φ60 × 115mm

420g

<Gemeinsame Specifications>
Scheinbare Sichtbarkeit &#9679;: 90 °
&#9679; Augenabstand: 12mm
Montage Größe &#9679;: &#966;31.7mm

Preis (ca.)
TAK-3.3UW
¥ 75.600
TAK-5.7UW
¥ 75.600
TAK-7UW
¥ 65.100
TAK-10UW
¥ 65.100
Release Date
27. Juli

entspricht Eigenimport von knapp unter 900 Euro

Hallo Markus,

glaubst Du wirklich, daß wir hier solche Arten von "Übersetzungen" brauchen? ?)

Clear skies,

Jörg

Hallo Jörg

es war nur ein Hinweiss auf ein neues Produkt von Takahashi .

Nö braucht man nicht, aber wer kein Japanisch braucht, der kann zumindest was draus ableiten, stimmts ?

Vom Äusseren den Nikon´s nicht unähnlich die Okulare, ich bin mal gespannt wie das im Weitwinkelsegment weitergeht bzgl. der Preise, die sind für meinen Geschmack schon recht derb - mit Verlaub!

80/90/100 Grad Pipapo in Ehren, aber eine knappe Tonne oder noch deutlich mehr - siehe Nikon - für ein Okular, da sagt sogar meine Takahashi Apo leidgeprüfte Brieftasche: " Dass ist Wahnsinn!"

just my 2 cent´s

greez Martin

PS. Grad nochmal den Text durchgelesen, die Stelle mit den gerippten Ärmeln die den Bewuchs präventionieren :biggrin: , der absolute Hammer die Teile

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Und ich dachte ursprünglich, die Ethos-Okulare von Tele Vue seien sehr hochpreisig. Es gehen heute viele Relationen verloren.

CS Paul Deister

Hallo Tommi

Sicher sind diese Okulare sehr gut, mir steht es fern die Qualität der Teile anzuzweifeln, aber wie bereits angesprochen sind schon die Ethos Okulare schw e ineteuer aber diese Nikons und Tak's setzen noch eins drauf.

@Markus: hattest du nicht mal vor die Nikons billiger an den Mann/Frau zu bringen? Soweit ich mich erinnern kann waren da niedrigere Preise angekündigt!

Vg Martin

Hi Martin

sag dem YEN er soll einfach mal etwas verfallen , oder bestellt einfach mal ne Sammelsendung damit die Versandkosten pro Okular deutlich reduziert werden, oder sagt unserem Fianzministerum sie möchten einfach mal fdie 6.7% Zoll und 19% Mwst für den Sommer aussetzen :-)

Hallo,

... die Qualität würde ich auch nicht anzweifen, eher die Radioaktivität. Im Moment wage ich nicht mal eine Bestellung meines Lieblings-Gyokuro-Tees.

Viele Grüße
Uwe

Hallo,

bevor hier Lobgesänge über die Qualität dieser Okulare (und auch der Nikon-Okulare) angestimmt werden, würde mich schon einmal ein seriöser, fundierter und unabhängiger Vergleich mit anderen Okularen in dieser Liga (nicht preislich zu verstehen) interessieren. Ich meine jetzt keine "Besprechungen" und sonstige Postings im Cloudynights-Forum oder ein "Test" eines 'professionellen Optik-Testers'. Die CN-Postings zu den besagten Okularen kenne ich bereits.

Persönlich bezweifel ich, ob das Preis-Leistungs- bzw. Kosten-Nutzen-Verhältnis überhaupt gerechtfertigt ist. Vielleicht gehört da etwas Snobismus (durchaus im Wortsinn gemeint) dazu, um sich solche Okulare zu gönnen.

clear skies

Ralf

Hi Ralf

mann braucht die sicherlich nicht wenn man Ethos hat.
Wenn man ein 31 mm Nagler zu 500 Euro hat, braucht niemand ein 30 mm Leitz für 1000 Euro.
NIKON und Takahashi zieht aber namentlich noch etwas mehr als Tele Vue .
Der Funke Unterschied ist das Geld nicht wert, aber das Gefühl zu haben, man hat das maximal mögliche, auch wenns keine gravierenden Unterschiede gibt , lässt einem doch mehr Geld ausgeben.
Ist wie mit Handys, Kameras, Fahrräder und vielem mehr.
Ich habe beide Ethos 100° und NIKON 102° , ich lasse die Ethos nicht seitlich liegen, sondern nehm was mir gerade in die Finger fliegt.

Hallo Markus,

ja, wie ich sagte, Snobismus ;-)

Dennoch - ausprobieren und einen Testlauf mit meinen Kofferinhalt würde ich schon mal machen ... Ob die 2 Grad Unterschied wirklich gravierend sind, selbst bei den 10 Grad beim 3,7 mm Ethos habe ich meine Zweifel. Scheinbares Gesichtsfeld ist ja nicht alles, für mich gehört das Einblickverhalten, die Transmission und die Schärfe auch wesentlich dazu. Wenn Nikon / Takahashi in diesen Bereich wirklich mehr bringen, warum nicht, wer es unbedingt will. Zwei Ethos für ein Tak / Nikon, das leert den Koffer schnell.

Persönlich (ich weiß, nun werde ich geteert und gefedert) halte die Pentax XW von der Schärfe und Transmission sogar für besser als Nagler und Ethos, vom viel besseren Einblickverhalten bei den XW's ganz zu schweigen. Das ist mein Eindruck nach Vergleichen zwischen 5 mm XW / 6 mm Ethos und 10 mm XW / 10 mm Ethos. Deshalb habe ich auch kein 10 mm Ethos, sondern ein 10 mm XW. Vielleicht auch ein wenig Snob :-)

Natürlich hat jeder/jede seine/ihre Wunschliste, die ist bei mir recht übersichtlich und hat eine Reihenfolge. Wenn ich sie lese, bekomme ich rote Wangen ...

clear skies

Ralf

Nachem die Okulare bei uns derzeit noch nicht erhältlich sind habe ich jemand gefunden der mir in Japan kommende Woche kaufen und verschicken kann, aber ich schrecke noch zurück, denn mit Paypal und Versand und Zoll und Mwst komme ich auf einen Eigenimport von Euro 972 Euro, aua....uns es gibt keine Brennweite die nicht durch die Ethos schon abgedeckt sind, schade

Falls Du ein 10mm in die Finger bekommst: Könntest Du mal versuchen, ob das an einem Kowa Highlander funzt?

Viele Grüße
Frank

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben