TAL Teskope mit MT3S bei Lajos deutlich Teurer

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Gerd_Duering

Aktives Mitglied
Hallo

Hab mal wieder bei teleskop-austria vorbeigeschaut und musste feststellen das die Kombination Teleskop mit MT3S Montierung deutlich teurer geworden ist.
So ist zb. das TAL 150/750 + MT3S von ehemals 579 € auf 749 € gestiegen.
Im Google Cache findet man zur Zeit noch die Alten Preise.

Grüße Gerd

Hi Gerd,

ich musste das gestern auch erschreckt feststellen (irgendwann wollte ich mir auch nochmal einen TAL leisten), beim deutschen Händler der TAL verkauft sind die Preise noch unverändert, aber bei Lajos sind bei einigen anderen TAL Geräten Preiserhöhungen zum 1. Dezember angekündigt, am besten wäre wohl mal beim deutschen Händler anzufragen ob TAL selber die Preise hochsetzt...

Gruss Benny

Hallo zusammen,

ich habe mich bei unserem deutschen TAL Händler mal ausgetauscht und so wie es aussieht hat TAL seine Preise drastisch erhöht hat, bei den kleineren Geräten einige zig Euro bei den grossen wie bspw. dem grossen TAL Klevtsov sind es einige hundert Euro Preisaufschlag , solche hohen Aufschläge vom Hersteller kann natürlich kein Händler abfedern möchte ich meinen, dass noch einige Geräte zum alten Preis verkauft werden kommt also einfach daher dass noch einige zum alten Preis gekauften auf Lager liegen. Sehr schade, ich kann mir wohl schnell genug keinen mehr leisten und so heisst es nochmals länger sparen :|

Viele Grüsse Benny

Re: TAL Teskope mit MT3S bei Lajos deutlich Teure

Hallo Benny

Hab mich auch erstmal über die plötzliche Preiserhöhung gewundert, aber Lajos hat die Sache ja im Bord Montierung, Steuerung erläutert.
Leider scheint ja zur Zeit nicht mehr viel auf Lager zu sein siehe Hier
Zitat
so daß ich derzeitig leider KEINE TAL Teleskope liefern kann.

Da wird leider noch schnell zuschlagen auch nichts mehr nützen.

Schönen Gruß Gerd

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben