Scaevola
Neues Mitglied
Hallo zusammen!
Nachdem ich mich schon länger für Astronomie interessiere und auch schon jahrelang Sterne und andere Objekte mit einem 8x50 Feldstecher beobachtet habe, will ich nun etwas „professioneller“ einsteigen. Nach längerer Recherche nach einem Allrounder bin ich nun bei folgendem Angebot hängen geblieben:
Angebot Teleskop
Dieser 8’’ Newton (200/1000 mm) ist auf einer Astro-5 montiert. Zusätzlich wollte ich den angeboten Okularkoffer bestellen.
Angebot Okular
Dazu habe ich nun mehrere Fragen:
1. Ist der Versender Teleskop-Service zu empfehlen?
2. Ist das Paket seinen Preis wert?
a) das Teleskop mit Montierung
b) der Okularkoffer mit Inhalt
3. Reicht die Astro 5 Montierung aus (Ich möchte visuell betrachten)
4. Gibt es in dieser Preisklasse (mit Zubehör max. 700€) einen besseren Allrounder, wenn man eine parallaktische Montierung bevorzugt?
Mit freundlichen Grüßen
Nachdem ich mich schon länger für Astronomie interessiere und auch schon jahrelang Sterne und andere Objekte mit einem 8x50 Feldstecher beobachtet habe, will ich nun etwas „professioneller“ einsteigen. Nach längerer Recherche nach einem Allrounder bin ich nun bei folgendem Angebot hängen geblieben:
Angebot Teleskop
Dieser 8’’ Newton (200/1000 mm) ist auf einer Astro-5 montiert. Zusätzlich wollte ich den angeboten Okularkoffer bestellen.
Angebot Okular
Dazu habe ich nun mehrere Fragen:
1. Ist der Versender Teleskop-Service zu empfehlen?
2. Ist das Paket seinen Preis wert?
a) das Teleskop mit Montierung
b) der Okularkoffer mit Inhalt
3. Reicht die Astro 5 Montierung aus (Ich möchte visuell betrachten)
4. Gibt es in dieser Preisklasse (mit Zubehör max. 700€) einen besseren Allrounder, wenn man eine parallaktische Montierung bevorzugt?
Mit freundlichen Grüßen