Teleskop-Spezialisten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Langley1

Aktives Mitglied
Guten Abend,

im Internet bin ich bei meiner Recherche auf die Firma "Telskop-Spezialisten" (Herr Kloss) mit Sitz in München gestoßen. Auf deren Homepage ist interessant zu lesen, daß sie jede Optik vor Auslieferung ausgiebig auf Genauigkeit prüfen und falls notwendig neu einstellen. Es gibt hierzu sogar ein Prüfprotokoll.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Firma gemacht?
Stehe vor der Beschaffung einer neuen Optik.

Beste Grüße
Peter

Hallo Peter,

daß kann ich nur bestätigen. Ich habe meine Optik bei dem Hr. Kloss gekauft und meine Optik wurde bei den Teleskop-Spezialisten geprüft und korrigiert, was gar nicht so einfach ist. Die Beobachtungsqualität durch eine optimal justierte Optik ist phänomenal. Diese Investition kann ich jedem nur empfehlen, auch um später seine Okulare geniessen zu können... ciao -Bernhard

Hallo Peter,

ich kann mich Bernhards Antwort nur anschliessen, es lohnt sich auf jedenfall eine Optik bei Herrn Kloss zu bestellen!

Gruß Uwe

Hallo Peter,

Ich kaufe seit Ewigkeiten bei Hr. Kloss. Ich habe schon zwei Optiken bei ihm gekauft, einen fotografisch genutzten, 102 er Apo und ein 80er Reiseteleskop, bei beiden war ich bei der Justierung anwesend, wobei es einmal etwas aufwändiger war, so dass ich das Ergebnis nicht abwarten konnte und nochmal kommen musste.

Allerdings hat das Einkaufen bei Teleskop-Spezialisten hat auch einen Nachteil: Er hat mir mindestens schon drei Teleskope die ich unbedingt "brauchte" wieder ausgeredet ( zu groß, brauchst du zum Fotografieren wirklich nicht usw.)

Also ich bin Teleskop-Spezialisten-Fan!

Michael

Hi allerseits,

Charly (Kloss) war lange Zeit "nur" einer von den hier - auch in der Einsteigerberatung - aktiven Hobbykollegen, bevor er vor nicht so langer Zeit seine IT-Firma um den Bereich Teleskope & astronomisches Zubehör erweitert hat - in Anlehnung an sein Hobby.

Ich denke mal, er zählt mit zu der "Handvoll" Astro-Händler, die den Hobbykollegen und ihren "Problemchen" sehr nahestehen :)

Hallo Peter,
kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, super Service :super: . Als ich vor zwei Jahren meinen NoName ED 102/714 bei Ihm bestellt hatte und er wegen Qualitätsmängel eine Charge zurück geschickt hat bekam ich ein Leihgerät. Kostenfrei und da es eine Weile dauerte bis der Dampfer :biggrin: aus "Fern Ost" zurück war hatte ich dieses Leihgerät ein halbes Jahr!!! Wie gesagt, kostenfrei. Dann kam mein ED, nun hat ich zwei und konnte noch vergleichen. Zurücksenden, des Leihgerätes und Bezahlung alles einfach.
So meine Erfahrung mit Hr. Kloss.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Grüße Uwe

Nachdem ich nicht wirklich glücklich mit meiner Kombi bestehend aus C9 und TS IN ED 70/420 war hab ich mir bei den Teleskop-Spezialisten eine 115/800 Astro Professional Triplett gegönnt. Die Beratung und der Service ist einwandfrei. Den Refraktor hab ich super justiert bekommen. Nicht nur das: nachdem ich Herrn Kloss meine Probleme mit dem TS IN ED 70/420 geschildert habe hat er mir das Gerät ebenfalls justiert. Ich kann den Laden nur empfehlen und würde jederzeit wieder dort kaufen.

Guten Abend,

vielen Dank für Eure Hilfe.
Grandios die vielen positiven Komentare.
Jetzt muß ich nur noch warten, bis Herr Kloss wieder aus dem Urlaub zurück ist. (26. Juni)

Beste Grüße
Peter

Hallo,
ich kann mich den anderen nur anschliessen, hier machst du nichts falsch, ich habe monatelang mit Hr. Kloss gemailt bis ich mein Teleskop dort gekauft habe ... perfekte Optik, ein Traum!
Gruß
Andreas

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben