Teleskop von Meade aus den USA

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

FireFly

Mitglied
Spiele mit dem Gedanken mir mal wieder ein Teleskop zuzulegen; schwanke zwischen 6" LXD55 und 12,5" Starfinder. Auf jeden Fall will ich es in den USA bestellen, weil ich nicht nachvollziehen kann, dass der Preis in Deutschland mehr als doppelt so hoch ist.
Hat jemand Erfahrung damit und kennt evtl. Online Händler?

Danke für die Infos schonmal

Grüße
 
Hallo,

such mal hier im Forum nach den Begriffen "Zollgebühren", "Zoll" etc.
Die tauchen meistens in solchen Threads auf, deren Inhalt Du suchst.

Viele Grüße
Thomas
 
Lieber Sternfreund,
bei Deiner Bestellung möchte ich mich gerne anschließen. Wir sind hier drei Kollegen vom astronomischen Verein Ortenau und haben eine mittlerweile zielmlich lange Wunschliste mit geräten von meade, die bei dem momentanen Dollarkurs in den USA wirklich nur die Hälfte kosten.
Wir haben über UPS einen Firmentarif für Luftfracht aus den USA ( EUR 4,76 pro kg ). Den können wir auch privat nutzen.
Da werden dann auch die Nebenkosten nicht so hoch.
Bitte um Kontaktaufnahme.
Gruß
gerd
 
Moin,
nur mal kurz:

Auf den Preisen ist noch keine US Mehrwertsteuer.
Versand, Zollgebühren kommen dazu...
US Händler dürfen keine Meade Sachen nach Europa schicken, da hier ein Generalimporteur existiert.
Garantieleistungen, was ist bei einem Garantieanspruch, Defekt, nötige Reparatur? Kommt leider häufig vor bei Meade (habe selbst 3 Teleskope und sehr viel Zubehör von Denen) Das wird teuer saach ich! Aber vielleicht ist das ja bei den ganz neuen Geräten besser geworden?

Im Endeffekt, falls der Import klappen sollte, spart man nur wenige hundert Euro.

Gruß Eric
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben