Tip: DVD Sternenhimmel - Zeitrafferaufnahmen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Gelöschte Mitglieder 487
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Gelöschte Mitglieder 487

Hallo zusammen,

kürzlich bin ich über eine DVD von Bernd Pröschold gestolpert, der Zeitrafferaufnahmen des Sternhimmels darbietet.

Voller Titel: "Sternenhimmel - Faszinierende Aufnahmen im Zeitraffer"

Hier finden sich Aufnahmen aus Norwegen, Namibia, den Alpen usw.
Nordlichter, Meteore u.a. inklusive. Ich muss sagen, der Zehner hat sich echt gelohnt - besonders die Milchstraße in Namibia hat mich von den Socken gehauen.

Grüße!

Norman

Hallo Norman,

komma zum ATT am 29.05.2010 nach Essen. Da kannste ab 16 Uhr Bernd Pröscholds Werk live erleben. Siehe Vortragsprogramm hier.

Gruß

von hamut

Hallo Hamut!

Oh puhh - das hieße ja schon wieder quer durch Deutschland Bahn fahren - hab in den letzten 36 Stunden 16 im Zug gesessen, datt reicht für nen Monat ;-))

Aber interessant, dass der Bernd seine Arbeit dort vorstellt. Ich wundere mich nur etwas über die geringe Resonanz zu meinem Tip hier ?)

Schade, na ja...

Beste Grüße,
Norman

Hallo,

ich habe die DVD "Sternstunden" von Bernd Pröschold. Hat ein bisschen was von einer Kaminfeuer-DVD :D, man kann gut entspannen dabei.
Die Aufnahmen sind natürlich der Hammer. Vom Equator bis zum hohen Norden ist alles dabei.
Ich kann die DVD auch nur weiter empfehlen.

LG
Basti

Hi Basti,

hab gerade mal versucht mich zu informieren, inwieweit meine DVD von Deiner abweicht - meine scheint eine Fortsetzung zu sein, hat aber z. B. als Titelbild die gleiche Sequenz...eigenartig. "Sternstunden" scheints ja seit 2007 zu geben, während "Sternenhimmel" von 2010 ist. Auf der Sternstundenhomepage ist von "Sternenhimmel" auch rein gar nix zu lesen, während die Meinungen zur DVD dort bis in den April diesen Jahres reichen...Etwas verwirrend...

Grüße!
Norman

Hallo Norman, :super:

ich bin durch deinen Tipp auf die DVD gestossen.
Ich denke die Amazon-Version ist nur eine neue Auflage.
Die Scheibe zeigt beeindruckende, wunderbare Bilder, die durch die schöne Musik super untermalt werden. Leider ist der Sound nicht in 5.1 oder DTS. Aber man kann nicht alles haben. Ansonsten ist die DVD wirklich zu empfehlen und ich würde sie auch sofort wieder kaufen.
Besten Dank an dich und natürlich vor allem an den Macher, Bernd Pröschold.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben