Tips zu Kofferbeleuchtung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

raziel28

Aktives Mitglied
Hallo liebe Mitkonsumenten extraterristrischer Photonen ;)

Seit einigen Monaten nun habe ich hier zwei Sets von astroleuchten.de für Kofferbeleuchtungen herum liegen, die ich nun endlich mal verbauen will.

Bevor ich die Tage nun daran gehe, hätte ich gerne mal ein paar Tipps und Inspirationen, auf was man achten könnte, wie man die Dinger im Detail verbauen kann. So würde mich z.B. interessieren, ob ihr so was immer an der Oberkante des Deckels anbringt und wie man den richtigen Winkel zum Anleuchten des Kofferinhaltes einstellt. Habt ihr Endschalter an den Koffern, damit die Beleuchtung beim Schließen des Koffers ausgeschaltet wird oder ist einfach nur Drandenken angesagt?

Also, auf zum munteren Brainstorming!

Ich habe für meinen Okularkoffer, wo die Okus stehend aufbewahrt werden, eine Unterflurbeleuchtung mittels einer roten LED
und einer CR2032 Batterie gemacht. Bedienung per Ein/Ausschalter.
Darf auch mal 2 Tage vergessen werden, der Verbrauch einer LED ist minimal. Kosten der CR2032 10 Stück so 5 EUR.

Hallo Dietmar (mal wieder ;) )

OT: Die Tage bin ich noch an Trebur vorbei gekommen auf dem Weg nach FFM, da war aber so gar kein Wetter zum gucken.

Zum Thema:
Gut, meine Okulare liegen ja im Koffer

Link zur Grafik: http://img543.imageshack.us/img543/1326/sany0002wv.jpg

von daher werde ich wohl schon von oben beleuchten müssen. Wenn es aber gut ginge, könnte ich das auch mal als Kartenbeleuchtung 'missbrauchen'.

Ich hatte nun schon die Idee, das Lichtband in ein Plexiglasröhrchen einzufädeln und das dann mit Elektrorohrschellen im Koffer einzuklipsen. Dann könnte ich die ganze Stellage hernach noch so hindrehen, wie ich es bräuchte.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben