Toucam spc900nc läuft nicht

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Alnitak
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Alnitak

Aktives Mitglied
Hallo und Hilfeschrei ins Forum,
vor kurzem habe ich mir ein neues Laptop zugelegt mit windows 7.
Hier funktioniert aber nun meine Cam nicht mehr. Er zeigt immer an das er die Treiber nicht findet. Im Netz heruntergeladene Treiber funktionieren auch nicht. Hat irgendwer eine Idee was ich noch machen kann ?
Vielen Dank und Grüße
Christian

hallo Christian,#
Windows 7 oder Windows 7/64?
In meinem Windows 7 (32 bit) konnte ich die SPC900 direkt anschliessen, treiber wurden gesucht und gefunden.
lasse den Treiber von Windows 7 im Netz selber suchen.
Gruß
Peter

Hallo Peter,
mir ist nur bekannt das ich windows 7 premium drauf habe. Was es da im Einzelnen noch für Arten gibt, keine Ahnung.
Jedenfalls sucht er ebenfalls selbstständig nach einem Treiber, findet jedoch keinen. Genau so wie die neue Spycam für den Modellsegler. Die kann ich auch wieder zurücksenden. Da findet er auch keine Treiber. Hier handelt es sich um die Sunplus spac533. Findet er auch nichts.
Gruß
Christian

Moin Christian!

Warum gehst Du nicht direkt auf philips.de und ziehst Dir die Treiber von den Support-Seiten?! Für diese Kamera sind natürlich Win7-Treiber verfügbar. Evtl. mußt Du auch erst die Treiber installieren, BEVOR Du die Kamera ansteckst...

Diese automatische Windhose-Treibersuche hat noch nie funktioniert. Am besten, man vergißt das komplett - das schont die Nerven! :super:

Hallo Micha,
jau, die Lösung kann manchmal wirklich einfach sein. Dafür vielen Dank. :super:
Jetzt läuft sie Bildlich mit dem Programm "Amcap" am Laptop.
Ist das bekannt ? Ich meine um die Bildschärfe zu regulieren, da die Auflösung (große Pixel) zu niedrig ist. Welche Player zur Wiedergabe nutzt Du ? :gutefrage:
Gruß
Christian

Moin Christian!

Ich hab' keine Webcam am Laufen... Zur Wiedergabe von Videofiles nutze ich meistens VLC - der spielt nahezu alles ab.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben