Toupsky - Bresser

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

JeyJey71

Neues Mitglied
Moin in die Runde,
bin absoluter Neuling und möchte gern eine Frage loswerden. Bin dankbar für Tipps:
Teleskop AR90/900 Bresser EXOS1 im Einsatz.
Nun möchte ich meine Kamera von Bresser daran anschließen. Das dazu gehörige Programm Toupsky liefert allerdings keine brauchbaren Bilder.
Wer hat Erfahrung mit der Konstellation? Ist die Kombination überhaupt machbar? Gibt es noch andere Programme wie Toupsky für solche Fotoaufnahmen?

Gruß Andreas

Hallo Andreas,

willkommen im Forum.

Nun möchte ich meine Kamera von Bresser daran anschließen.
eine genauere Bezeichnung wäre schön.

Gibt es noch andere Programme wie Toupsky für solche Fotoaufnahmen?
es wäre auch interessant zu erfahren was "solche Fotoaufnahmen" sind.

Es werden schon ein paar mehr Informationen benötigt.
Welche Kamera?
Was möchtest Du Fotografieren?
usw. usw. usw..

Bresser HD Mond & Planeten Kamera 1,25"
Würde einfach gerne wissen, ob ich mit dem einfachen Teleskop mit der Kamera überhaupt etwas fokusieren kann. Ich habe die Kamera direkt ohne Okular an das Ende des Teleskops angeschlossen. Ein Scharfstellen mit Hilfe der Software ist irgendwie nicht möglich. Die Hotline von Bresser sagt einmal ja es geht und einmal nein es geht mit dem Teleskop nicht ?!

Hi,