Transport und Lagerung

Gerdfr

Aktives Mitglied
Hallo,
da solch ein Teleskop zum Teil ja nicht gerade klein ist und doch schon einiges an Platz ein braucht. Wie lagert Ihr eure Ausrüstung.
Für die Fotoausrüstung habe ich einen Schrank und einiges an Taschen, Rucksäcke, Koffer.
Aber fürs Teleskop wiederum keine richtige Idee. Immer aufgebaut und und in einem durch die Gegend tragen ist mir zu schwer. 150/750, EQ5, Stativ, anbauteile usw.
Gruß Gerd

Flightcases. Viele Flightcases.
Gibt da einige Threads zu, z.B.
In Post 24 sind da einige meiner Lösungen, darüber und darunter noch viel mehr ;)

Beste Grüße,
Alex

Servus Gerd,

für mein 8" RC habe ich mir von Celestron die Tragetasche für das C9.25 gekauft. Da passt es gut hinein und man kann es problemlos transportieren. Meine CEM40 hat ihren passenden Alukoffer. Die Gewichte sind in einer simplen Tragetasche.

Mein 22" "Dino" passt nicht durch die Haustür im Keller und im Erdgeschoss ist eine kleine Treppe im Weg (zu schwer zum Tragen). Deshalb steht es in der Garage, die trocken genug ist. Das Teleskop ist eh als "Schubkarren" konstruiert, also mit zwei Rädern und mit zwei Stangen kann ich es über eine Rampe in das Auto schieben.

Meine Okulare habe ich in meinem Arbeitszimmer in einem Schrank, ebenso den Paracorr, Justier-Laser und weiteres Zubehör. Das packe ich beim Rausgehen in einen großen Weidenkorb.

Liebe Grüße,
Christoph

Zurück
Oben