TS F/4 Imaging Newtons bekommen Zuwachs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

TS-Wolfi

Sponsor Astronomie.de
Hallo Sternfreunde,

wir haben ja bereits den TS 8" F/4 Imaging Newtons mit dem verbesserten MONORAIL Auszug im Programm. Gegenüber den herkömmlichen Crayfords ist der Vorteil der MONORAIL Auszüge vor allem in einer höheren Steifigkeit und der Auszug gibt auch bei höheren Belastungen nicht so nach.

Bei F/4 macht das auf jeden Fall Sinn.

Nun sind zwei weitere F/4 Imaging Newtons an uns unterwegs:

-- 6" F/4 ... eine ultrakompakte schnelle Astrofoto Optik
-- 10" F/4 ... wirklich kompakt und eine große Öffnung

Natürlich haben die Teleskope auch ausreichend dimensionierte (für die Fotografie) Fangspiegel und erlauben auch die Verwendung von DSLR Kameras (Back Fokus)

https://www.teleskop-express.de/shop/advanced_search_result.php?keywords=tsimn
Link zu den Imaging Newtons, die am Lager sind.

Wenn Sie an einem der neuen Modelle Interesse haben, dann senden Sie einfach Ihre Mailadresse zu uns, wir halten Sie am Laufenden oder melden Sie sich einfach im Shop an und abonnieren Sie den Newsletter (unser neuer Informationsservice).

info@teleskop-service.de

Herzliche Grüße

Wolfi Ransburg

www.teleskop-express.de
Der große Onlineshop für Astronomie, Fotografie und Naturbeobachtung

Hi Karsten,

wir haben die Prototypen mit den weissen Tuben schon da aber die endgültigen Modelle werden schwarze Tuben haben, deshalb haben wir leider noch keine Fotos.

Aber sobald die Lieferung da ist, klemme ich mich dahinter !

Herzliche Grüße

Wolfi

Hi Wolfi,
wann wird denn die erste Lieferung da sein? Wie schwer wird er, d.h. kann er von einer EQ6-Pro inkl. Leitrohr noch getragen werden?

Viele Grüße und CS,
Matthias

Hallo Matthias,

ja, der wird auf jeden Fall von einer EQ6 noch getragen, ich werde auch alle meine Imaging Newtons künftig mit der EQ6 SkyScan Pro mit 3" Prismenklemmung anbieten.

Platz für ein Leitrohr ist auch.

Der kleine 6" F/4 wird dann auch auf der EQ5 angeboten.

Die Rohrschellen haben auf der oberseite eine ebene Fläche, wo auch eine Leitrohrhalterung Platz hat, wenn man nicht mit einer Doppelbefestigung arbeiten möchte.

Genaue Angaben folgen

Viele Grüße

Wolfi

Hi Wolfi,
danke für die Antwort :).
Wann ist denn mit den ersten 10"ern zu rechnen?

Viele Grüße und CS,
Matthias

Hallo Freunde,

sowohl die 6" als auch die 10" sind nun seit ca. 2 Wochen unterwegs und werdne in gut 2 Wochen bei uns eintreffen.

Dann mache ich die Präsentation fertig.

Herzliche Grüße

Wolfi

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben