Überwachungscam

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Kusifu
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Kusifu

Aktives Mitglied
Hey Freunde, meine Sternwarte ist nach 7 Monaten Arbeit jetzt einsatzbereit, noch nicht fertig, ich muss noch Strom anschließen, isolieren und einen neuen Anstrich machen... Aber sie ist vor Regen geschützt.

Jetzt, um mich wohler zu fühlen und weil es auch lustig ist, hin und wieder reinzuschauen und foto Sessions zu überwachen oder für zukünftige Streams, die ich vielleicht machen möchte, würde ich gerne eine Überwachungskamera anschaffen. Diese sollte WLAN haben oder ähnliches, damit ich von jedem Gerät am besten von überall darauf zugreifen kann.
Sie sollte nachts das Teleskop nicht behindern, also kein Licht abgeben für ein helleres Bild, lieber große Pixel, Infrarot oder ähnliches. Da ich Strom in der Hütte habe, sollte sie keinen Akku haben, sondern an eine Steckdose, USB oder ähnliches anschließbar sein.
Was habt ihr so in euren Sternwarten? Was könnt ihr empfehlen?

Clear skies
Felix

Hallo Felix,
wir verwenden Arlo Kameras, und sind sehr zufrieden .
In meiner Sternwarte arbeitet eine Arlo essential,

mit der kann ich nicht nur jederzeit in die Warte schauen, ich bekomme auch einen Alarm bei Bewegung in der Warte, und es kann aufgezeichnet werden. Bedienung ist ganz einfach, der Preis ist völlig ok.
CS

Dietmar

Hallo Felix!
Reolink ist eine gute Lösung. Die benutze ich auch in und vor der Sternwarte. Bei den größeren Kameras der Marke gibt es die im anderen Thread von mir bereits genannte Erkennung von Fahrzeugen, Personen und Haustieren. Ich habe mit großer Überraschung festgestellt, dass das bei den neueren Modellen dank KI jetzt tatsächlich funktioniert! Und wie!
Bis dahin konnte ich wegen Katzen, Rehen und Spinnweben vor der Kamera die Alarmfunktionen im Außenbereich nie nutzen. Jetzt klappt das fehlerfrei. Nur wenn eine Person in den Erfassungsbereich tritt, gibt die Kamera Alarm. Noch besser: Reolink hat ein "Camera API user guide" herausgegeben. So kann man die Kamera auch über eine Heimautomatisierung steuern und Alarmzustände dort auswerten.

Aber ich wiederhole meine Warnung: Die IR-Beleuchtung direkt auf das Teleskop zu richten, um das ganze Geraffel beobachten zu können, kann auch zu Problemen führen. Habe ich mittlerweile schon so oft erlebt.

Gruß
Sebastian

Hi,
also wenn es nur um Überwachung und reinschauen geht, dann kann ich die Blink vom Amazon empfehlen.
Diese machen ein ordentliches Bild sowohl Tagsüber als auch bei Dunkelheit, können mittels Batterie oder USB betrieben werden und sind komplett Wetterfest. Brauchen aber einen Empfänger, wo man einen USB -Speicher anschließen kann, der extra kostet.
Wie das jetzt genau ist wegen monatlicher Gebühr weiß ich nicht, aber ich glaube ein Stk. ist kostenlos.

Gruß Martin

Wir nutzen Kameras von Reolink. Die kann ich uneingeschränkt empfehlen....

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben