Umbau der I-TEC ICAM auf s/w möglich?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

RedFaction

Aktives Mitglied
Hallo Leute,

ich habe mir die i-tec tracer gekauft und mich würde nun interessieren ob man diese auf s/w umbauen kann.
Ich habe gelesen, das der CCD Senor der i-tec der gleiche sein soll wie der der toucam. Nun da liegt bei mir die Vermutung nahe das man hier den s/w Chip der auf die Toucam passt auch für die Tracer hernehmen kann.

Was ich weis ist ob man hier auch die Firmware ändern muss/ kann.
Das war ja bei der Toucam auch nötig, nachdem man den Sonsor getauscht hat.

Hat hier jemand eine Idee ob das mit der i-tec funktioniert.

Danke schon einmal

Grüße

Giuseppe

Hallo Giuseppe,

Der Einbau eines S/W-Chips ist machbar, das Tauschen / Ändern der Firmware nicht, das halte ich auch nicht für Notwendig.

Gruss Ulrich

Hallo Ulrich,

lohnt der Umbau des s/w Chips ohne Änderungen der Firmware.

Ich hatte mal gelesen das man der Cam ja irgend wie sagen muss das jetzt ein s/w Chip drauf ist (durch ändern des EEPROM).

Gruß

Giuseppe

Hallo Giuseppe,

ob sich der Umbau lohnt musst du selbst entscheiden, Ich selbst habe schon über 10 Cam´s umgebaut und keiner hat die Firmware geflasht. Meine Firmwareänderung habe ich auch wieder rückgängig gemacht. Mit dem S/W-Chip kommst du auf ca.
10 mag , für einen OAG zu wenig. Mit einem zusätzlichem Umbau auf SC1 kommst du auf ca. 14 mag . Das würde reichen , aber leider kommt Guidemaster mit dem Timing des Treibers nicht klar. Wenn du aber Aufnahmen damit machen willst so gibst es ein Programm das auch mit der SC1-Steuerung und dem Timing klar kommt.

Mehr Input kannich dir nicht geben ,

Gruss Ulrich

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben