Unbekanntes Objekt vor dem Mond

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

JochenSchnichels

Aktives Mitglied
Hallo,

gestern, 19.12.2004, beobachtete ich unter anderem den Mond. Gegen 18.17 Uhr MEZ überflog ein dunkles, zylindrisches, torkelndes Objekt den Mond vom Nordpol zum Südpol fast genau entlang des Terminators. Die Passage dauerte etwa 5 bis 7 Sekunden. Ich vermute, dass es ein Satellit oder eine Raketenstufe o. ä. war.

Wer hat das auch beobachtet und/oder weiß, welches Objekt ich gesehen habe?

Meine Position: Vorort von Euskirchen bei Köln, 50°40'59"N, 6°49'22"E.

Danke für Eure Antworten!

Viele Grüße und
clear skies,

Jochen Schnichels
www.starlightphoto.de

Hallo,

www.calsky.com gibt für diese Uhrzeit leider keinen Transit an. Das will aber nicht viel heißen, denn diese Berechnungen haben in etwa die Qualität von Wettervorhersagen. Das liegt aber denke ich in der Natur der Sache.

Vielleicht hilft es, wenn du selbst einmal auf diese Site gehst und ein wenig mit den Einstellungen spielst. Weil alles weiß ich dort auch nicht zu bedienen.

Gruß,

notoxp

Hallo Jochen!
Satellit würde ich nicht glauben, die sind sehr schnell vor Mond und Sonne und brauchen vieleicht max.2-3 Sec.
Raketenstufe wäre ok.Fliegt niedriger und du hast auch eine zylindrische Form ausnehmen können.Die Zeit käme auch in etwa hin!
CS
Capricorn

Frohe Weihnachten!
...na ist doch klar! Das war der Weihnachtsmann! Nur die Formulierung mit dem " zylindrischen, torkelnden Objekt " würde ich mir nochmal überlegen, wenn Du Geschenke bekommen willst!
Berthold vom WIDATO

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben