Unterschiede zwischen TS-Optics Ultima80 und Celestron Ultima 80?

René_Münsterland1990

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin momentan auf der Suche nach meinem ersten Spektiv.
Zuvor habe ich immer mit einem 10x50 Fernglas geschaut, aber als ich letzten Sommer an der Nordsee war, hat mir die 10-Fach Vergrößerung nicht mehr ausgereicht um die Details der dicken Pötte und Leuchttürme zu sehen.



Es gibt einmal das TS-Optics Ultima80 und das Celestron Ultima 80.

Wo sind dort nun die Unterschiede? Denn beide Artikel sehen identisch aus und tragen den gleichen Namen (Ultima 80).

Vielleicht können mich die Experten hier im Forum darüber aufklären.

Links zu den beiden:

TS-Optics Ultima80
Celestron Ultima 80

Nebenbei: gibt's für einen Preis von maximal 250 Euro ein besseres Spektiv oder ist man als Einsteiger mit denen oben bereits ganz gut aufgestellt?

Vorab vielen Dank für die Hilfestellung!

Gruß aus dem nördlichen Münsterland!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eher die Randnote, hatte mich aber mal beim Ultima eingelesen. Das vordergründige Plus ist die Verwendungsmöglichkeit üblicher 1.25" Okulare. Dem gegenüber aber gibt es einige Forumeinträge (woanders), die deutliche Ernüchterung signalisieren bei Vergrösserungen ab so ca. 40-50x, bis hin zu absoluter Enttäuschung über die Bild Qualität hierbei.

War genug für mich, es nicht weiter in Betracht zu ziehen.

Gruss
 
Oben