Uranus vom 23.September 2007

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

ThomasWinterer

Aktives Mitglied
Servus!

Nach 15 minütiger Suche :confused: bei Dunst und Mondlicht hatte ich Uranus dann im Okular und etwas später auch auf dem Chip. ... Glück für die, die eine automatische Possitionierung besitzen. ...Ich sehe dies als spotliche Herausforderung an!

Habe versucht den visuellen Farbeindruck zu treffen. Details auf der Kugel sind fern meiner Möglichkeiten.

ToUCam 740Pro, 200/800 Bilder in Registax bearbeitet und in Giotto gechärft. Feff: 12m.

Grüße + cs, Thomas

Link zur Grafik: http://www.sky-win.de/resources/Uranus230907_2303_Erg02_rahm.jpg

Hallo Johannes!

Den Uranus haben wir mit unserem 40cm Newton bei ca, 12 Metern Brennweite aufgenommen.

Schön, dass er dir gefällt.

Grüße + cs, Thomas

da hab ich ja wohl kaum ne chance :blush:
mit meinem ETX90 :(

na macht nix, guck ich mir eben die bilder von anderen an.

ciao

johannes

Hallo Johannes!

Ich wollte dich jetzt nicht demotivieren... Auf die Teleskopgröße kommt es ja gar nicht an, eher darauf, was du aus dem zu verfügung stehenden Equipment herausholen kannst.

Ich würde es einfach mal probieren! Eine blaue, strukturlose Kugel sollte jetzt nicht als Maßstab herhalten.

Beste Grüße, Thomas

Hallo Johannes,
Thomas hat mit f/40 gearbeitet. Wenn Du dasselbe Öffnungsverhältnis benutzt, bekommst Du einen gleich hellen Uranus, nur eben kleiner.

Gruß Ralf

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben