USB 3.0 HUB ASI 071 MC Pro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

joerg21

Aktives Mitglied
Hi zusammen,

Ich bin dabei meinen Kabelsalat etwas besser unter Kontrolle zu bekommen. Dazu möchte ich mit einem USB 3.0 aktivem HUB die einzelnen Geräte verbinden, so dass nur ein USB Kabel an den Laptop geht.

Das funktioniert soweit, bis auf die ASI 071. Warum erkennt der PC die Kamera über den HUB nicht?

Liegt dies an der Leistung des HUBS? Also kann der HUB zu wenig Leistung pro Port haben?

Das Kabel vom HUB zum PC ist ca. 1,2m lang. Der HUB hat 12V und 3 Ampere bei 7 ports.

Sorry falls die Fragen etwas doof sind, aber ich bin echt kein Elektriker...

CS Jörg
 
Hi Dieter.

Danke für deine Antwort. Welchen usb hub hast du?
Kannst du einen link schicken?

VG

Jörg
 
Hallo Jörg,
ich habe diesen Hub: https://www.amazon.de/gp/product/B00LI4O9EA/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1, hängt am Lenovo W530, Stromversorgung des Hubs über den Lacerta Verteiler, an diesem ein mit Netzteil 12V/150W. Der o.g. Hub versorgt den Hub an der iOptron CEM 60 (USB 2), erst an diesem hängt dann die Cam, also einige Steckverbindungen und Wechsel USB 3/2, jedoch völlig problemlos. Die Cams laufen auch direkt am o.g. Hub mit USB 3. Du hast es sicher schon mal mit anderen Kabeln/Netzteil versucht?
CS
Dieter
 
Ich habe eine aktive USB3-Verbindung gekauft und die direkt in die ASI 294 gesteckt. Vom USB2-Ausgang dieser Kamera geht es dann zu einem USB2-Hub. Der verbindet dann zur EQ6, zum Focuser und zur guiding cam. Klappt alles perfekt.
Dieter
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben