USB Cam Marke Eigenbau

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Kuebel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Kuebel

Neues Mitglied
Hallo..ich habe in diversen Shops USB Cameras für Teleskope entdeckt.
Teilweise konnte ich bis auf den Preis und der Tatsache, das diese Kameras den richtigen "Rohrdurchmesser" haben keine großen unterschiede zu einer Handelsüblichen Webcam feststellen.

Meine Idee : Ne Preisgünstige Webcam kaufen, das gehäuse
Zerlegen und ein passendes Eigenbaugehäuse setzen.
Cams mit 3 Megapixel gibt es Teilweise ja schon ab 10 €

Hat schonmal jemand sowas gemacht? Gibts irgendwelche Kameravorraussetzungen die man haen sollte, ich bis jetzt aber noch nicht entdeckt habe?

Ich habe mir das dann so vorgestellt , die Cam , direkt hinter dem Okular zu positionieren. Das sollte doch eigentlich gehen oder?

Vielen Dank

Beste Grüße

Hi

Benutze doch mal die Suchfunktion ( Zeitraum auf 1 Jahr )
und suche nach den Begriffen ToCam oder Webcam.
Dann hast du erst mal einen Monat zu lesen.

Aber auf die schnelle : Die Umbauidee ist schon relativ alt- bevorzugt die Webcams von Phillips mit CCD - Chip.

Wichtig für einen guten Erfolg bei Mond und Planeten ist eine rauscharme und lichtempfindliche Cam.

Die meisten billigen Webcams verwenden CMOS Chips die nicht so gute Ergebnisse bringen.

Wenn du noch bei einigen Händlern die Hompage durchsuchst, so findest du auch Komplettangebote ( Cam + Adapter fürs Fernrohr )

Grüße

Thomas

ja wer lesen kann ist klar im vorteil ^^ hab dummerweise immer auf einen Monat beschränkt gesucht.

Aber wenn ich mir das alles richtig durchgelesen habe, könnte ich ja auch nur eine Halterung bauen , und meine Mini DV Kamera dahinterklemmen ( per FireWire an den Rechner)

Die hat ja die ein oder andere Einstellmöglichkeit mehr als die meisten Webcams die ich bisher gesehen habe

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben