Venus Beobachtung: HILFE!!!

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas kim_93
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

kim_93

Aktives Mitglied
hi ihr sternengucker^^,

wenn ich die venus fotograqfiere mit meiner digi, dann sieht man nur einen hellen großen fleck...etwas sichelförmig....
ich habe einen grau, blau, rot, gelb filter...sie ist aber immer zu hell....
könnt ihr mir helfen?

lg

Hallo Kim,

deine Frage gehört eigentlich ins Board "Astrofotografie". Ich könnte mir vorstellen, dass du da schneller Hilfe bekommst.

Vielleicht kann ein Moderator diesen Thread dorthin verschieben?

Frage: Durchs Fernrohr oder einfach so mit einer Digicam? Welche Parameter hast du eingestellt?
Mittlerweile wird Venus auch wieder kleiner. Um die Zeit der Konjunktion, als sie selbst im 7x50 FG leicht als Sichel zu sehen war, habe ich Versuche mit einer Digicam gemacht. Aber selbst mit hohem Zoom wird die Sichel nicht erkennbar, obwohl sie visuell schon bei viel niedrigeren Vergrößerungen im Fernglas sichtbar war...

mit einem fernglas erscheint die Venus ja als hller stern....
bei einer hohen vergrößerung mit dem teleeskop erscheint bei mir die venus sehr sehr hell....
mit einem rot-filter ist innen eine sehr große sichel zu sheen die gelb erscheint....drumherum ist erscheint das licht das die venus ausstrahlt rot....
geb mit mal deine e-mail adresse, dann schick ich dir ein bild

Hallo Gabor,

Zitat von Comety:
Um die Zeit der Konjunktion, als sie selbst im 7x50 FG leicht als Sichel zu sehen war, habe ich Versuche mit einer Digicam gemacht. Aber selbst mit hohem Zoom wird die Sichel nicht erkennbar, obwohl sie visuell schon bei viel niedrigeren Vergrößerungen im Fernglas sichtbar war...
Einspruch, Euer Ehren ;) :

Link zur Grafik: http://farm4.static.flickr.com/3661/3356501538_53965cedea_o.jpg
(ungeschlumpfte Bildgröße 800x600pix auf meinem flickr)
(aus: "Venussichel mit Digiknipse")

Gruß+cs,
Dietmar

heyhey

super bild!!!
aber bist du dir sicher, dass es sich hier um die Venus handelt? nicht um den mond?

ich kann es mir grad nicht vorstelln, dass man die Sichel so gut sehen kann....

oha...nicht schlecht....
hast du irgendwas spezielles gemacht?
filter etc.?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben