Verfinsterung anderer Art

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Anette_Aslan

Aktives Mitglied
Von der Halbschattenverfinsterung konnte ich gestern so gar nichts wahrnehmen. Beim Durchschauen meiner Fotoserie habe ich aber dann eine Verfinsterung ganz anderer Art entdeckt: die charmanteste Verfinsterung die man sich nur wünschen kann!
Sag mir keiner, dass blöde Gänse einem die Astrofotografie vermasseln können!
Ganz bewegte Grüsse von Anette

Anhänge

• IMG_3573 2.JPG
    IMG_3573 2.JPG
    284,8 KB · Aufrufe: 195
Danke Anette, sehr nettes Bild - mal keine Flugzeuge, derzeit...
Hab gestern Abend auch den Mond nach dem Aufgehen im kleinen 70x300 Billigrefraktor bei 15-facher Vergrößerung vom dunklen, einsamen Balkon mit Blick über das Wiental bewundert, mitten in einem 65°weiten, nicht ganz dunklen Bildfeld schwebend; sein scharfer Rand gewellt von der feinen Kräuselung der Luftturbulenzen, unten rot und oben blau dünn besäumt, und in einiger Entfernung kleine, rosa irisierende Nachtwolken ...
Von Verfinsterung konnte auch ich nichts bemerken, im Gegenteil: es war ein Highlight ;)
LG Nikolaus

ein schöner Schnappschuß!

CS.Oli

Danke für Likes und Zusprüche!
Nikolaus, das bestätigt mich ja nur, bin gespannt wer da was wirklich dokumentieren konnte. Du hast Nachtwolken gesehen, von Wien aus? Jetzt muss ich aber die Augen offen halten - meintest du die NLC´s ?
LG von Anette

...Natur in größter Harmonie. Was für ein großartiges Bild!
salü+cs, volker.

Moin,

sieht doch gut aus.! Dafür sitzen viele lange an bis es passt...

CS
Jörg

Stimmt Jörg, ich habe nicht nur einmal bei Mondaufnahmen erlebt, wie mir Gänse durchs Bild fliegen, man hört sie ja schon schnatternd ankommen von irgendwo und das sind immer sehr berührende Momente muss ich sagen, da hab ich schon manches mal auf die Knie gekloppt und geschnauft, weil ich es verpasst hatte. Ich dachte oft: so eine Aufnahme müsste man im Kasten haben, so eine Aufnahme!! ! Und nun ist es reiner Zufall und der Zufall hat doch an sich, den größten Zauber zu haben. Dafür bin ich nun unglaublich dankbar. Aber absoluten Respekt vor Naturfotografen, die für sowas was weis ich - Wochen - Monate - Jahre ganz bewusst ansitzen.
LG von Anette

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben