Verkehr über unseren Köpfen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Erwin R.

Aktives Mitglied
Hallo beisammen,
Gestern Nachmittag hatte ich früher Feierabend und es war herrliches Wetter.
Daher machte ich mich mal wieder auf die
Jagd nach Passagiermaschinen vom Balkon aus. Funktioniert folgendermaßen: Mit der
"Flightradar24" App schauen wann ein Flugzeug in deiner Nähe ist und entlang des Kondensstreifens Nachführen, bis das Flugzeug im Okular auftaucht.... ☺
Ist bis zu einer Vergrößerung von 120x machbar. Bei 300x fliegen sie im wahrsten Sinn des Wortes aus dem Bild.
Ist Extremsport mitn Dobson?
Aja aufm Mond war ich auch noch, allerdings ist Seeing momentan übelst, weil
ich vom Balkon aus über mehrere Häuser blicken muss und die heizen natürlich alle...
Probiere trotzdem am Mond immer wieder
Übervergrösserungen aus, was mir persönlich Spaß macht... Konnte z. B. die
"Kobra" beim Aristarchus Krater, eindeutig
noch als Rinne erkennen und das bei 1000x.
Lg,
Erwin ?

Hallo Erwin,

ich brauche keine Flugzeuge suchen, die Flugzeuge suchen mich. Bzw sie fliegen von ganz alleine durchs Gesichtsfeld. Je nach Wetterlage kann der Kondensstreifen die Sicht einige Zeit verschlechtern. Das ist keine schöne Sache, zumindest nicht in der Häufigkeit in der es passiert. An meinem nächsten Beobachtungsplatz gerne zweimal die Stunde bei Blickrichtung Süden. Aber was will man machen, eines Tages sitzt man auch selbst in so einer Blechbüchse.

VG Klaus

Bin in der Mitte Deutschlands. Hier treffen sich 2 Hauptflugrichtungen: Nord-Süd und Ost-West. Der Flugverkehr ist so dicht, dass wirklich nur in diesen Richtungen geflogen werden kann. Bei klarem Himmel sieht man immer zwischen 4 und 10 Flugzeugen gleichzeitig. Das wäre nicht so schlimm... schlimm ist der Dreck, den die Flieger hinterlassen.

ps. ich mache mal Bilder....

CS *entfernt*

Hallo Erwin,

vor ein paar Jahren hatte ich mal eine Phase wo ich mit meinem 8" F6 Dobson und Asi120mc Flugzeuge aufgenommen habe.
Reichlich Übung konnte ich ja bei der ISS sammeln, da waren Flugzeuge wirklich einfach zu verfolgen. Flightradar war da auch meine Quelle. Ich hatte es aber auf Sonderlackierungen und auf ein besonderes Flugzeug angesehen: Airbus Beluga. In seltenen Fällen flog die auch mal über mein Gebiet und so sieht das dann im Dobson aus:
bga1-1-8-16bestklc.jpg

Oder eine Sonderlackierung:
bvb-08-01-16sc.jpg

Gruß,
Holger

Hallo Ralf und Bernd,
Ja den Frankfurter Flughafen kenn ich als
Busfahrer natürlich auch.... da ist Stress
am Himmel?
Gruß,
Erwin.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben