Versender aus England

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Friedel

Aktives Mitglied
Weiß jemand zuverlässige Versender für Astroartikel in England? Das sollte doch für viele interessant sein. Man denke nur z.B. an die hierzulande sündhaft teuren Televue-Okulare.

Hallo, Friedl und Alle,

Am Moment auch ein heisses Thema im Biete Forum :pfeif: aber ich finde es hier doch einen etwas besseren Platz.

Am Moment habe ich einige Ethos okulare bei Altair*Astro in Bestellung. Ian ist ganz schnell in seine Antworte. Er wollt dann noch Okulare nach Belgien versenden (oder Deutschland wird wohl auch kein Problem sein), was z.B TelescopeHouse nicht macht.

Und ja, die Preise sind für einige Teile noch niedriger als bei z.B. TelescopeHouse :biggrin:

http://www.bazaarbuilder.com/cgi-bin/nickaltair/myshop.php?catparid=354&merchant=nickaltair

Viele Grüsse, und viel Spass beim Shopping ;) ,

Joris
Belgien

Ohne weiteres Verbindnis mit Altair*Astro

Hallo Joris

Altair zeigt aber eindeutig das sein Homepage überhaupt nicht aktuell ist, denn erstens gibt es bei Ihm Teleskope von uns zu preisen auf seiner Webseite die deutlich unter seinem EK liegen und zweitens, ist seit Sommer 2008 Telescopehouse unser Exklusivhändler in UK, sodaß Altair diese Teleskope die er anbietet gar nicht bekommt.

Auch seine A & M Preise sind überhaupt nicht aktuell.

Also erst mal anfragen, oder einfach mal einen TMB Bestellen und dann hier berichten was er antwortet , :-)

Hallo, Herr Ludes, Alle,

Das stimmt völlig was Sie sagen, und da sollte der "überbegeisterder" Kaufer sich gut informieren mussen. Auf TMB/APM, da hatte ich auch nicht auf gezielt, und habe daher auch nicht gleich im Biete Forum geantwortet.

Lautet Anfrage ist nur das 13mm und 17mm Ethos ab Lager.

Für die nachbestellte Okus, da wird vielleicht die von Ihnen gegebene Taktik gelten, d.h. Preiserhöhungen.

Nein, ein TMB (oder lieber mit APM touch) werde ich noch immer lieber bei APM kaufen :)

Wir sind hier - von Belgien aus - auch etwas minder "gebunden" am Deutschem Markt, aber dieser ist uns wohl sehr näh am Herz :super:

Mit viele Grüsse an Alle hier,

Joris

Hallöchen Markus,

mensch, die Engländer scheinen dir zur Zeit echt zuzusetzen. Man sieht zumindest mit welchen Einsatz du derzeit in sämtlichen Themen versuchst zu verhindern, dass ja keiner in England bestellt.

Da schmeißt du dann plötzlich Hinweise auf so sensible Daten wie den Einkaufspreis durch die Gegend und der von dir abhängige Exklusivhändler Telescopehouse liefert nun nicht mehr nach Deutschland.

Da könnte man schon wieder die tollsten Verschwörungstheorien basteln ...

Aber ganz egal was zur aktuellen Entwicklung geführt hat, momentan bietest du (und dank allgegenwärtigen Tiefpreisgarantien mit dir dann wohl auch die meisten anderen deutschen Teleskophändler) gute Produkte zu abständigen Preisen an - und das finde ich spitze :super: .

So sind am Ende alle glücklich (die Enländer dürfen verkaufen :) , die deutschen Händler dürfen verkaufen :) und wir dürfen billig einkaufen :) ).

Gruß
Andy

Hallo Andy

ich nehme garantiert keinen Einfluss auf Preise oder Lieferungen, währe toll ich soviel Macht hätte :-), habe ich aber nicht.

Wolfi hat ja jetzt noch einen draufgesetzt und jeder der gestern bei mir Bestellt hat zu den UK Preisen, darf seine Bestellung bei mir Stornieren, habe ich auch kein Problem damit

Dank noch an Wolfi der mir jetzt ne Gutschrift für mein Ethos 17 mm gibt, das ich Tage vor Weihnachten noch 100 Euro teurer bei Ihm kaufte als jeder jetzt Bezahlt.

Leider sind nicht alle Tele Vue Händler in Deutschland so Kulant wie Wolfi und solche die mir vor 4 Tagen noch Okulare geliefert haben, geben keinen Nachlass, ich lerne dadurch wo ich nichts mehr Kaufen soll.

Ich ziehe mich jetzt auch hier zurück, denn Arbeit bei der man drauflegt macht keinen Sinn, also kümmer ich mich wieder um meine Apos, Kuppeln und Großteleskope und gebe die tele Vue Sache an Wolfi ab :-)

Zitat von wurzelwaerk:
Und dann haben wir wieder wochenlang besch... Wetter - ich will wieder hohe Preise :biggrin: !

Und so ist es geschieht: die hier von mir angegebene Info (siehe oben) ist nich mehr gültig, d.h. die Preise für Ethos Okulare sind beim angegebenem Händler erheblich höher worden.

Gebe es nur als reinen Info mit, nicht um die Diskussion wieder auf zu hellen.

Viele Grüsse,

Joris

Hi Joris!

Ja, das war wohl ja voraus zu sehen:

Zitat von http://forum.astronomie.de/.../ubbthreads.php/topics/568866/:
> Lajos:
Nun ich habe auch versucht vom Pfundschwäche zu profitieren.
Darauf habe ich promt die folgende Antwort erhalten:
(es handelt sich um keinen SkyWatcher Produkt)

> Händler aus England:
Sorry, but due to the turmoil in the currency markets,
we are not accepting orders for these products as we
are unable to price them. The exchange rate has gone from
200 Yen to the UK Pound to 140 in the past 3-4 months and
this makes things impossible. Prices will be adjusted in due course.

Auch das EUR-GBP Wechselkurs ist schlechter geworden
(Gott sei Dank, dass ich noch am Anfang Januar Pfund gekauft habe...)

Dafür aber wir hier in Österreich auch klares Himmel als gegenleistung erhalten.
Und der Mond geht auch bald vorbei (wenn ich schon wieder was voraussagen darf :cool:)

CS: lajos

hallo,

ich greife hier mal das thema auf, da mein anliegen so halb zum thread passt.

ich möchte mir in uk ein paar artikel bestellen. in der antwort auf meine anfrage gab der veräufer an, dass die preise des shops 15% vat enthalten. wenn ich nun etwas bestelle, wie wird das mit der mwst. gehandhabt?

laut verkäufer kann mir keine rechnung mit exklusiver vat erstellt werden. kommentar der verkäufers:
Our price includes VAT @ 15%. My understanding is that we can only exclude VAT if the customer is resident in a non-EU country.

stimmt das so oder muss er mir einen vat-freien preis auf die rechnung schreiben?

grüße

Hallo ,

die Auskunft des Verkäufers ist korrekt , Du bezahlst
die 15% Mwst. in England , und sparst die 19% hier
in Deutschland,
also ein kleiner Preisvorteil.

C.S.

hallo,

was der händler schreibt, stimmt.

grüsse

Ist in England die VAT nicht ausgesetzt worden wegen der Wirtschaftskrise? Oder bringe ich das etwas durcheinander?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben