Videoschnittweichware gesucht

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Rainmaker

Aktives Mitglied
Hallo,

ab und an erstelle ich ja kleine Animationen, dafür nutze ich VirtualDub. Leider ist VD kein richtiges Schnittprogramm und Blenden sowie Übergänge sind kaum zu realisieren. Daher habe ich mir mal Premiere Elements heruntergeladen, bin aber mit der überfrachteten Klickibuntioberfläche nicht wirklich zurechtgekommen, also weg damit. Nun habe ich mich an den guten alten MovieMaker erinnert der ja in meinem Windoofs schlummert. Damit hätte die Suche nach einer halbwegs brauchbaren Schnittsoftware zu ende sein können, aber leider zerbröselt MM die Videos beim Export als DV-Video. Es wird zwar noch eine weitere Ausgabe angeboten, aber auch hier passte mir die Qualität nicht ganz. Die einfachst Möglichkeit wäre nun die Ausgabe als unkomprimierter Videostrom gewesen, aber sowas einfaches wird natürlich nicht unterstützt. :mauer:

Deshalb hier die Frage an das allwissende Forum ob es nicht doch eine einfach, aber möglichst kostengünstige Schnittsoftware gibt. Freeware oder PD würde ich natürlich bevorzugen.

MfG

Rainmaker

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben