Fruma
Neues Mitglied
Ich habe vor kurzem den Cepheien eta aql beobachtet und eine Serie von Aufnahmen mit einem Abstand von ca. 30 s mit einer Sbig gemacht. Bei der Auswertung ist mir aufgefallen das auf einem Bild ein paar völlig neue unbekannte Objekte auftauchen. D.h. ein Bild vorher und auch nachher (aus der Serie) sind sie wieder weg. Nur !ein! Bild weist diese Objekte auf.
Ich habe die Bilder mal hochgeladen sodass ihr euch das mysterium mal anschauen könnt.
Falls ihr ne Idee habt wieso soviele Objekte aufeinmal neu dazugekommen sind obwohl Belichtungszeit und alles andere nicht verändert wurde und ich Pixelfehler ausschließe, wäre ich sehr erfreut.
hier nun die links der bilder (download)....
ich habe sie als jpeg komprimiert....natürlcih sidn die original fits dateien noch vorhanden...bei bedarf kann ich die serie verschicken bzw. den fits header hier rein posten.
www.toerpe.de/Facharbeit/eta_aql_1-09--004aql.jpg ---> alles normal
www.toerpe.de/Facharbeit/eta_aql_1-09--005aql.jpg ---> neue objekte
www.toerpe.de/Facharbeit/eta_aql_1-09--006aql.jpg ---> alles normal
Gruß
Fruma
Ich habe die Bilder mal hochgeladen sodass ihr euch das mysterium mal anschauen könnt.
Falls ihr ne Idee habt wieso soviele Objekte aufeinmal neu dazugekommen sind obwohl Belichtungszeit und alles andere nicht verändert wurde und ich Pixelfehler ausschließe, wäre ich sehr erfreut.
hier nun die links der bilder (download)....
ich habe sie als jpeg komprimiert....natürlcih sidn die original fits dateien noch vorhanden...bei bedarf kann ich die serie verschicken bzw. den fits header hier rein posten.
www.toerpe.de/Facharbeit/eta_aql_1-09--004aql.jpg ---> alles normal
www.toerpe.de/Facharbeit/eta_aql_1-09--005aql.jpg ---> neue objekte
www.toerpe.de/Facharbeit/eta_aql_1-09--006aql.jpg ---> alles normal
Gruß
Fruma