Vixen Foresta 8x42 CF - Kennt das jemand ?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Gabriel_ZZ

Mitglied
Hallo

Ich würde mir gern für ca. 300 EUR ein gutes 8x40/42 Porro FG kaufen. Von Dachkantmodellen bin ich jetzt endgültig weg. Bis 800g darf es wiegen (nur für Vogelbeobachtung usw.)

Was ist mir wichtig:

Guter Einblick
Scharfes Bild
wenig Farbsäume
flüssige Fokusregelung
Wetterfest
Tasche
großes Sehfeld

Ein Spitzenmodell zum Spitzenpreis muß es nicht sein, aber gute Mittelklasse.
Nach etlicher Googelei und Tips aus dem Forum hab ich mir das Vixen Fernglas Foresta 8x42 CF ausgesucht. Nur finde ich keinen Test oder Review darüber. Kennt jemand dieses FG ?

MfG Gabriel

Hallo Gabriel,

wo ich gerade beim Stöbern im Netz bin, ist mir dieses deutsche(?) Fernglas untergekommen: Das könnte eventuell auch was für dich sein: Seeadler Nürnberg 8x40
Sicher vorweg nicht ganz daneben!
RIESIGES Gesichtsfeld - allerdings wohl nur für Nicht-Brillenträger (für die aber ein geringerer Augenabstand von zusätzlichem Vorteil sein könnte).
Vielleicht kennt jemand dieses Glas bzw. diese Marke und kann etwas dazu sagen?

Viel Erfolg bei deiner schon positiv eingeengten Suche/Entscheidung!
Herbert

Hallo Gabriel,

vielleicht ist hier was für dich dabei:

cloudynights

Persönlich kenne ich nur das Nikon EX and das Pentax WP II. Die zeigen schon ordentlich Farbe wenn's hell wird und das Pentax hat ein sehr kleines GF. Ansonsten sehr schöne und solide (Porro-)Gläser < 200€.

Viele Grüße,
Hans-Peter

Hallo ihr beiden,

Es ist verflucht schwer das passende Glas zu finden wenn in der Umgebung keine FG zu besichtigen sind. Kann´ste nicht anfassen und nix testen.

Das Seeadler 8x40 könnte genau passen. Die Daten lesen sich wunderbar. Aber schreiben kann man ja viel, und gerade die vollmundigen Versprechungen in den Produktinfos sind mit Vorsicht zu genießen.

hochwertige Optik zum optimalen Preis-Leistungsverhältnis!

Hier finden Sie ihren robusten Begleiter für Jagd, Wandern und Bergsteigen – Sport, Naturbeobachtung und Ornithologie

BaK4 Prismen – hervorragende Randschärfe für ermüdungsfreies Betrachten

* überragende Dämmerungsleistung

* original Seeadler SMC- Mehrschichtvollvergütung

* griffige Gummierung – spritz- und stossgeschützt

* Brillenträgergeeignete Okulargummis

Aber nirgends ein Review zu finden.

MfG Gabriel

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben