Vixen Ultima Ferngläser !?!?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

sternchengucker

Aktives Mitglied
Hallo zusammen!

Ich verfolge dieses Forum regelmäßig und wundere mich ein bisschen, dass bei den Empfehlungen in der unteren bis mittleren Preisklasse nie die Vixen Ultima Ferngläser auftauchen ...

Ich besitze das Ultima 10x50, ein Freund das Ultima 7x50 - beide sind wir von der Abbildungsqualität unserer Gläser begeistert! Außerdem sind Ultimas noch recht leicht und handlich, was sich bei längerer Beobachtung positiv bemerkbar macht, und preislich liegen die Ultimas mit Listenpreisen von 269,- € (8x42) bis 429,- € (9x63) auch noch in einer für viele realisierbaren Größenordnung ...

Also: Think different! ;-)

CS
Michael

Hallo Fernglasfans

....und die Preise sind in momentanen Aktion bei Teleskopservice preislich nochmals deutlich reduziert.

Hallo Stefan!

Das stimmt so nicht ganz ... Beim TS sind die Ascot-Ferngläser im Angebot, aber zumindest vom Ascot 10x50 war ich nicht so recht angetan.

Also darauf achten: Vixen ULTIMA muss es sein! ;-)

CS Michael

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo,

kann schon sein, konnte mich nur erinneren das es eine Aktion bei TS gibt.
Ich habe selbst schon zwei Ultima von Vehrenberg gekauft (für Kollegen zur Naturbeobachtung), wenn ich mich recht erinnere ein 7x42 und ein 8x32. Das 8x32 habe ich am Sternenhimmel gestestet, war echt gut.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben