Von Kühen, Skorpionen und anderen wilden Tieren

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Lotz
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Lotz

Aktives Mitglied
Hallo Sternenfreunde,

wie jedes Jahr waren wir im Spätsommer in Urlaub und natürlich mußte auch das Teleskop wieder mit.
Was uns ausser Kühen und Skorpionen noch für wilde Tiere und Abenteuer begegent sind, möchte
ich in unserem Beobachtungsbericht von der Emberger Alm und aus Istrien erzählen.

Auf meiner Urlaubs-Beobachtungsseite findet
Ihr den ausführlichen und bebilderten Bericht.

Ich hoffe, die Geschichte macht bei dem derzeitigen Wetter ein wenig Lust auf den nächsten Sommer und auf sternklare Nächte.

Viele Grüße,

Markus

Quidquid agis, agas prudenter et respice finem!

Markus A. R. Langlotz
Dr.-Bruno-Sahliger-Str. 8
D-93096 Köfering

Die Astroseite: www.N-T-L.de
Die Starfinderseite: starfinder.N-T-L.de
Die Mailadresse: ntl.observatory at freenet.de

Hallo Markus,
welch ein Genuss, den Hochalmbericht zu lesen! Und das alles bei kleiner Öffnung, unglaublich! Als ich einmal meinen Skywatcher 102/500 mit in die Tauern nahm, kam ich gar nicht mehr klar, die Fülle hatte mich völlig überwältigt und kam zu gar nichts. Ich stand einfach nur noch da, nacked eye.
Ja, die Almkühe, was die sich wohl fragen mögen? Ob die Menschen als 8-Stunden-Mindest-Schlaftier denn nie ins Bette gehen? Aber die interessieren sich ja auch nur für ihren Mampf...das gibt gute Schnitzel!

Alles in allem bist du unglaublich fleissig! Hut ab.
Grüssle von Anette

Hallo Anette,

danke für Deine Antwort, wobei es mit meiner Fleissigkeit schon ganz schön den Berg runter geht.

Mit 3 Kindern kommt man zu schier garnix mehr.

Früher hatte ich so einen Urlaubsspechtelbericht vom September bis mitte Oktober online.
Gut, diesmal kam mir noch dazwischen, dasss mein PC nimmer wollte, und ich nun erst einen neuen benötigt habe. (Der Prozessor wurde gleich so gwewählt, daß beim Planetenstacking richtig was geht...)

Gruß

Markus

Quidquid agis, agas prudenter et respice finem!

DANUBIA - OBSERVATORIUM

Markus A. R. Langlotz
Dr.-Bruno-Sahliger-Str. 8
D-93096 Köfering

Die Astroseite: www.N-T-L.de
Die Starfinderseite: starfinder.N-T-L.de
Die Mailadresse: ntl.observatory (at) freenet.de

Hi Markus,
ich hab drei plus ein Kind. Als die noch klein waren, brauchte ich die Nacht definitiv zum Schlafen und zwar über Jahrzehnte! Nun bin ich ausgeschlafen und hole lang auf Eis gelegte Wünsche nach.
Ich dachte Du und Bärbel hätten da nur eins, da war doch letztes Jahr was mit Nachwuchs?
Na dann mal durch.........ich hab jetzt noch dazu zwei Enkel am Hals....
Grüssle von Anette

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben